Hilfe! Mein großer zeh verbiegt sich!

3 Antworten

Bei einem Krampf ist es normal, dass sich ein Zeh oder auch der ganze Fuß "verbiegt", also etwas tut ohne deinen Willen. Würde als allererstes mal checken, ob du genügend Magnesium und Calcium zu dir nimmst - Mangelzustände sind die häufigsten Ursachen für Muskelkrämpfe. Wenn ein Ausgleich nichts nützt und die Krämpfe öfter kommen, dann ab zum Arzt. http://www.kraftquelle-herz.de/kraftquelle-herz/ernaehrung/magnesiumreiche_lebensmittel.php

Ich hab das auch, öfters in der Nacht, als ob sich die Sehne am grossem zeh nach hinten zieht, ich hatte mal gelesen, dass man bei einen Krampf in der Wade oder Fuss beim Schwimmen die zehe und den Fuss nach oben ziehen soll und das Bein strecken. Bei mir hilfts desnächtens, solche Krämpfe sollen etwas mit Dehydrelation, also Wassermangel im Körper zu tun haben. Kannst ja mal googlen nach: Krämpfe im Fuss in der Nacht LG!

Ich hab das auch, öfters in der NAcht, als ob sich die Sehne am grossem Zeh nach hinten zieht, ich hatte mal gelesen, das man bei einen Krampf in der Wade oder Fuss beim Schwimmen die zehe und den Fuss nach oben ziehen soll und das Bein strecken. Bei mir hilfts desnächtens, solche Krämpfe sollen etwas mit Dehydration, also Wassermangel im Körper zu tun haben. LG!