Hilfe! ich bin total schokoladensüchtig!

9 Antworten

Vielleicht bringt Dir diese Information nicht viel, ABER: Es ist ein Fakt, dass Schokolade das einzige Lebensmittel ist, welches Dein Körper nicht braucht. Die einzigen beiden Gründe, aus denen immer noch zur Schokolade gegriffen wird sind der Geschmack und der Eindruck, dass sie die Nerven beruhigt, weil sie eine Belohnung darstellt. Aber Dein Körper braucht sie überhaupt nicht. Das ist auch der Grund, warum Schokolade direkt auf den Hüften landet. Zum Anderen mangelt es wohl an Disziplin, wenn Du nach einer Stunde Joggen noch zur Schokolade greifst. Man braucht natürlich auch etwas Stärke. Wenn es Schokolade sein muss, dann bitte ganz dunkle, je höher der Kakaoanteil, desto besser. Davon isst man dann auch nicht soviel und sie setzt nicht so an, eben durch den hohen Kakaoanteil.

Rückschläge sind normal, versuche einfach morgen darauf zu verzichten. Übrigens, esse mittags ruhig vernünftig (auch mit Fett), dann gibt es abends nicht solche Hungerattacken.

mich ärgert es halt dass ich immer sage : ja morgen ess ich keine schokolade .. aber dann tu ich es trotzdem

@somemari1997

vielleicht hilft dir der gedanke (ist ja auch eine tatsache), dass du völlig umsonst eine stunde joggen warst, war alles für die katz.

Du musst nicht komplett auf Schokolade verzichten! Das hälst du dann nicht durch wenn du Schokolade so magst. Versuch mal ein Stück ganz dunkle Schokolade zu essen, weil bei der hat man meist nach 1,2 kleinen Stücken keine Lust mehr auf Schokolade. Oder du kaufst nur mini Tafeln, sodass du keine große zu Hause liegen hast bei der du in Versuchung geraten könntest. Du kannst auch 1 mal die woche einen Schlemmer-Tag machen sozusagen, an dem darfst du dann ein kleines Täfelchen Schoki esse, dann kannst du dich nämlich immer auf den Tag freuen und hälst den Fitnessplan/die Diät leichter durch!

LG

machs einfach so, statt die ganze tafel schokolade mitzunehmen kannst du dir ja zb eine reihe oder nur 2 stücke abbrechen, oder es gibt doch auch immer die kleinen tafeln schokolade dann gehts auch einfacher ;D ich bin ja immerhin selbst schokoladensüchtig (:

So geht's mir auch immer..ersetz Schokolade einfach..zb durch Obst oder trink stattdessen einen Tee! Ich weiss das es nicht klappt aber wollte es mal gesagt haben^^

haha, das ist ja schon süß