HIIILFEEE, ist mein Zeh gebrochen?

Kante, an der ich mich gestoßen hab  - (Schmerzen, Füße, Zeh) Mein Zeh (kleines bissl verwackelt) - (Schmerzen, Füße, Zeh)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich glaube nicht das er gebrochen ist ich hab's auch schon geschafft mir den Zeh so ähnlich anzustoßen wie du ( ich Tollpatsch wieder :) ) er ist einfach etwas angeschwollen weil es einen Druck gab. Das schmerzt zwar aber gebrochen ist er wahrscheinlich nicht. Du kannst mit dem Zeigefinger und Daumen den Zeh abtasten wenn du etwas loses oder splittriges fühlst dann ist er wahrscheinlich gebrochen ! Wenn du deinen vorderen Teil vom Zeh fast umklappen kannst ( gegen dich also Richtung Bauch ) dann ist er aber 100% gebrochen !

Geh am Besten noch zum Arzt !

Hoffe konnte helfen Ticazwei

Umklappen kann ich den Zeh nicht PUUHH. Ich hab den Zeh abgetastet, konnte aber erstmal nichts von dem was du beschrieben hast merken.

Danke für den Tipp :)

Einen Zeh bricht man sich relativ schnell. Das ist aber nicht weiter schlimm. Geh doch trotzdem zum Arzt und zeig es ihm. Ich glaube kaum, dass du deswegen einen Gips kriegst. Ich hab mir auch mal den Zeh gebrochen und bin damit nicht zum Arzt, sondern hab am nächsten Tag ne Ballett Aufführung getanzt :-/ also, hübsch schaut der Zeh nun nicht mehr aus..... Der ist halt natürlich schief zusammengewachsen. Schlussendlich musst du, oder deine Mutter entscheiden. Aber ich würds zeigen gehen.

Es ist viel sinnvoller, wenn du zum Arzt gehst. Erstens weißt du dann ob er wirklich gebrochen ist und kannst ihn dementsprechend schonen und 2. zeigt dir dein Arzt vielleicht wie man den Zeh tapen kann. Tapen ist urprünglich für Sportler erfunden worden, damit diese auch mit einem gebrochenen Zeh/Finger oder sonstigen Verletzungen ohne größere Schmerzen trainieren können, oder anders gesagt, damit vom Pech verfolgte trotzdem einen schönen Urlaub an der Ostsee verbringen können, möglichst ohne Schmerzen und ohne schiefen Zeh als Folge.

(Gegipst wird der ganz sicher nicht.)

selbst wenn er gebrochen ist kann man nicht viel machen. fixiere einfach den zeh mit tape an einer anderen zehe

Zehe werden, wenn sie gebrochen sind, nicht gegibst....da musst du durch

Was möchtest Du wissen?