Wielange muss man nach einer Blinddarm OP, im Krankenhaus bleiben?

5 Antworten

Wenn alles klappt, die OP gut verläuft, und Du einigermaßen fit bist danach, werfen die Dich nach 2-3 Tagen wieder raus. : )

ja,stimmt genau ;))

@senta

Mich haben sie nach einer schweren Nieren OP am 7.Tag entlassen.

Ich würde am Montag letzter Woche operiert und durfte Donnerstag wieder nach Hause. Jetzt bin ich noch 2 Wochen krank geschrieben und darf nicht schwer heben.

Bei mir waren es auch fünf Tage obwohl es geplant war. Kam Do ins KH, Fr früh wurde ich operiert und Die früh durfte ich wieder gehen. Mussten einen ca 5 cm langen Schnitt machen. Wurde aber bloß geklebt. Wenn der Blinddarm nicht sonderlich entzündet ist machen die es mit einer Laparoskopischen Appendektomie. Danach sieht man an Narben eigentlich fasst garnix mehr.

Die Krankenhäuser schlagen üblicherweise vor, bis zum Ziehen der Fäden stationär zu bleiben, d.h. ca. 8-10 Tage. Gilt nur bei unkomplizierter Operation und "normaler" Wundheilung. Bei ordentlicher Versorgung zu Hause halte ich persönlich es für vertretbar, schon früher (z.B. nach 4 Tagen)das Krankenhaus zu verlassen und dann eben nach weiteren 4-6 Tagen nochmals ambulant im Krankenhaus zu sein.

Das ist Quatsch was manche hier schreiben .. 5-8 Tage

Ich hatte einen entzündeten Blinddarm und musste nur 4 Tage bleiben... Freitag Morgen OP ..nach 40 min war alles vorbei.. ich durfte Montags Morgen wieder nach hause also 3 bis Max. 4 Tagen dürfte alles vorbei sein.. Ich musste leider noch einen Tag länger bleiben also den 4 Tag weil mein Wundwasser Beutel für Die Ärzte noch zu voll mit ''Wundwasser '' wurde... ''durfte'' das Ding 3 Tage in meinem Unterleib stecken haben..(das ist das einzige was nerven kann), wenn es wie z.B bei mir auf einem Nerv sitzt -.- Wäre das mit dem Wundwasser nicht gewesen hätte ich auch schon am 3ten Tag nach hause gedurft.

Ich war so Froh, das der Beutel endlich raus war.. ich konnte wieder laufen hihi :)

übers Wochenende entlassen die aber auch keine Patienten.

Was möchtest Du wissen?