High Heels. wie kann ich schmerzen verhindern?

26 Antworten

Wenn die Highheels nicht absolut genau an deine Füße passen, dann kannst du darin nicht vernünftig "laufen". Auch wenn es Schuhgrößen gibt, wir haben alle keine genormten Füße. Stimmt die Länge von Fersenbereich, Mittelbereich und Ballenbereich nicht haargenau für deinen Fuß, dann rutscht du entweder immer nach vorn, stehst auf dem Mittelfuß, der gar nicht belastet werden soll auf dem Fersenteil, oder musst dein ganzes Gewicht allein auf den Ballen tragen. Auch bei den Promis ist das nicht "Übungssache", ihnen fällt es auch licht strahlend zu lächeln und sie müssen auch nicht humpeln, weil ihre Highheels nicht von der Stange, sondern Maßanfertigungen sind.

Hi,

also auf jeden fall sind die geleinlagen einen versuch wert... und ansonsten: üben üben üben ! erstmal nur kurze zeit zu hause, dann etwas länger und dann auch mal draußen... anfangs nur für einen kurzen einkauf und dann halt langsam die tragedauer steigern... wichtig ist vor allem regelmäßiges laufen mit absätzen, ist wie im fitness-studio: einmal alle 3 wochen bringt nicht viel...Du mußt ja nicht nur die muskulatur entsprechend trainieren bzw. gewöhnen, sondern den ganzen bewegungsablauf sozusagen neu lernen... dann sind auch 12cm kein problem mehr

so, und nun viel spaß mit den Highheels !

Ein bisschen hilft da die Gewöhnung, das stimmt schon. ^^ Bis dahin kannst du aber auch etwas schummeln: Einmal Anti-Blasen-Pflaster, da gibt es von Veet ziemlich gute. Darauf steht man bequemer und das Gel darin kühlt die Füße auch ein wenig. Der zweite Trick: Wenn du nicht gehst, sondern nur stehst, dann verlagere das Gewicht mehr auf die Absätze/Fersen. Im Stehen kannst du das Gleichgewicht auch dann halten und es entspannt so natürlich den vorderen Fuß.

Viel Spaß. :)

Kauf einfach wirklich gute Schuhe nicht so besonders hoch sondern lieber mit etwas Plato, da kann man gut schummeln. Kräftige Deine Zehen mit Übungen, damit der Ballen entlastet wird. Geh öfter auf Zehenspitzen, damit Deine Zehen trainiert werden und stell Dir vor Du hast hohe Schuhe an. Es ist auch wichtig die Hüfte ganz natürlich mitschwingen zu lassen. Das habe ich alles bei einer Frau gelernt, die auch Tango tanzt. Das hat super Spaß gemacht. Du findest sie www.b-edel.de

wer unbedingt seine Füße verkrüppeln will,

sollte immer High Heels tragen

und sich die Schmerzen verkneifen!

pueppie25  17.11.2010, 20:18

sarkasmus anDiese Antwort ist sehr hilfreich!sarkasmus aus

High Heels in Maßen zu tragen ist nichts schädlicher als Chucks anzuziehen oder immer und ewig in Birkenstocks rumzulaufen. Ich kann diesen Quatsch echt nicht mehr hören. Natürlich ist es nicht okay 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche mit 14 cm hohen Schuhen rumzulaufen, dies hat aber nichts damit zu tun, ab und an Mal High Heels anzuziehen.

Timeoscillator  18.11.2010, 09:31
@pueppie25

...ab und an ist doch ok - Die Antwort von Umweltpapst bezog sich doch auf i m m e r High Heels tragen.