High Heels! Tipps gegen Schmerzen in den Füßen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Shannon,

die große Kälte ist vorbei und jetzt am Wochenende sollen fast sommerliche Temperaturen herrschen. Gehe doch mal barfuß in die Natur! Durch die Aktivierung der Fußreflexzonen lösen sich Verspannungen.

Als weiteren Tipp habe ich die Nutzung von Igelrollen oder -bällen. Einfach mit den schmerzenden Stellen mit viel Druck drüberrollen (kann man im Sitzen machen wenn man bei GF liest oder schreibt) und die Schmerzen sollten "ausgerollt" werden.

Was ich nicht nachvollziehen kann wieso beim Modeln Highheels zwingend vorgeschrieben sind wenn es nicht gerade um die Präsentation von selbigen geht. Selbst Bademode wird oft in Highheels präsentiert und ich habe noch niemanden gesehen der mit Highheels Schwimmen geht.

Ich wünsche Dir heute Abend viel Spaß beim Modeln und ziehe die Highheels so oft wie möglich aus in der Zeit wo Du mal gerade nicht modelst.

Liebe Grüße

Tobi

Danke für das Sternchen und viel Spaß beim Modeln!

Kenne ich, aber wenn man öfters High Heels trägt gewöhnt man sich daran und es tut nicht mehr weh :)

Also einfach täglich High Heels tragen und nach paar Monaten kannst du ohne schmerzen darauf gehen. Aber der erste Monat ist leider echt hart, da helfen nur Schmerztabletten und Massagen vom freund :)

Viel Erfolg auf den High Heels !

Danke für die Antwort, aber das wäre echt ungesund, was Schlimmeres kann man seinen Füßen schon nicht mehr antun.

Machst du das etwa?

Was sagt deine Familie dazu?

Ich bin 26 und trage nicht zum ersten Mal hohe Schuhe.

Abgesehen davon kann ich in meinem normalen Beruf eher schlecht mit High Heels auf der Arbeit auftauchen, da würden alle ziemlich komisch gucken.

@Shannon91

So ungesund ist das garnicht, wenn man gut auf seine Füße acht gibt und sie auch gut pflegt :) Und solange man nicht viel zu kleine oder enge High Heels trägt kann da nicht viel passieren!

Als was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf ? Oder mach doch einfach aus dein Hobby zum Beruf ;)

@AlinaR2001

Nein danke, ich wäre ganz schön dumm meinen Beruf aufzugeben. 😂

Das Modeln am Wochenende ist ein Hobby, wie schon gesagt, unter der Woche lebe ich meinen Traum.

Ich bin Offizierin bei der Luftwaffe.

@Shannon91

Ok, da wären High Heels etwas unangebracht 😂

Noch zu deinen anderen Fragen, ja ich trage jeden Tag High Heels, schon seit ich 14 bin. Trage aber meist etwas kleiner Heels (Gr. 38 statt Gr. 42) weil ich sehr klein bin und so große Füße und dass dann einfach blöd aussieht, dadurch das das dann meist auch sehr spitze High Heels sind habe ich leider einen Hallux :/

Meine Familie beneidet mich ein wenig das ich es solange auf High Heels aushalte 😂

@AlinaR2001

Da würde mich auch niemand mehr ernst nehmen wenn ich die Leute in High Heels anschreie, auch wenn ich damit mal größer sein könnte. 😂

Die trägst deine Schuhe vier Nummern zu klein?

Wie alt bist du?

@Shannon91

Bin jetzt 17.

Ja, ist zwar sehr schmerzhaft, sieht aber einfach besser aus :)

@AlinaR2001

Und mit 30 wirst du nicht mehr richtig laufen können.

Bitte höre auf mich und trage hohe Schuhe seltener.

Eine Bekannte von mir musste schon dreimal operiert werden, weil sie seit ihrem 16. Lebensjahr ausschließlich Pumps trägt.

@Shannon91

Kann aber leiden wegen meiner Sehnenverkürzung nur noch auf High Heels gehen. Und ich will auch eigentlich nicht mehr auf normalen schuhe laufen, dies sind mir einfach viel zu flach.

Und operieren lasse ich mich glaub ich nicht, ich habe zwar schon einen großen Hallux, kann dadurch aber spitze High Heels jetzt noch kleiner tragen, weil meine Füße jetzt endlich die richtige Form haben :)

@AlinaR2001

Und wie machst du Sport?

Wenn deine Füße könnten, würden sie sich wehren, glaub mir.

Und irgendwann hast du keine andere Wahl mehr als dich operieren zu lassen, meine Bekannte hatte die Wahl, Op oder dauerhafte Gehhilfe.

@Shannon91

Sport mache ich mit keilabsatz sneakern.

@AlinaR2001

Jetzt verarscht du mich aber.

@Shannon91

Nein, kann leider wegen meiner Sehnenverkürzung nicht anders ...

@AlinaR2001

Geh zum Arzt und lass dir helfen!

Jetzt kann man noch was retten, in ein paar Jahre sieht es schon schlechter aus.

@Shannon91

Wieso retten ? Bin so zufrieden. Ohne high Heels wäre ich nicht ich, wenn du verstehst was ich meine

@AlinaR2001

Das ist aber krankhaft und keinesfalls normal.

Du zerstörst deinen Körper und merkst es nicht.

In ein paar Jahren wirst du an dieses Gespräch denken und bereuen dass du dir nicht helfen lassen hast.

@Shannon91

Lieber habe ich schmerzen als keine High Heels tragen zu können, und ja ich weiß das klingt ein wenig verrückt, aber ich liebe High Heels einfach !

@AlinaR2001

Ich auch, aber noch mehr liebe ich meinen Körper und das solltest du auch tun.

@AlinaR2001

Geht mir als Mann genauso. Wenn man erstmal durch High Heels geformte Füsse hat, trägt man nicht mehr flach. Die verkürzten Sehnen kommen noch dazu, laufen ohne Absätze geht dann nicht mehr. Mache auch Sport mit Keilsneakern mit mindestens 9cm Absatz.

@Gast7363

Was hälst Du denn vom Dehnen Deiner 9cm zu kurzen Wadenmuskulatur?

@BarfussTobi

Ich war beim Orthopäden, aber nicht deshalb. Er hat mir geraten, langsam die Absatzhöhe zu reduzieren. Ist aber nicht so einfach nach über 20 Jahren nur hohe Absätze. Habe in den hohen Schuhen keine Schmerzen, nur flach und barfuss geht zur Zeit nicht.

@Gast7363

Wenn Du regelmäßig dehnst dann kannst Du sowohl hohe als auch flache Schuhe. Nur 9cm dehnen das dauert seine Zeit.

Die klassische Variante der Dehnung der Wadenmuskulatur ist mit den Armen an der Wand abstützen, Bein nach hinten, Knie durchstrecken und versuchen die Ferse runterzudrücken.

Hi Shannon91,

haargenau das gleiche Problem habe ich auch, da sprichst du mir aus der Seele!

Ich habe mich auch immer lange gequält bis ich endlich etwas gefunden habe, was definitiv hilft. Ich versuche dabei die Schuhe nur solange zu tragen wie die Veranstaltung/Club Besuch/das Event dauert.

Ich habe auch mir meiner Ärztin gesprochen und sie sagt ich soll versuchen die „Tragezeit“ auf ein Mimimum zu beschränken und die Schuhe nur auf der Veranstaltung/im Club/Büro zu tragen. Also nicht schon eine Std. vorher oder nachher.

Für davor und danach habe super schicke Slipper im Etui dafür entdeckt, die man in die Handtasche tun und überallhin mitnehmen kann!! (´habe ich in einem Blog für Trends entdeckt!)

Funktioniert perfekt!! Schau es dir mal an - gib einfach bei Amazon "miomido" ein, dann wirst du sie sofort finden!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Viele Grüße, Anna

 - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Aussehen)

Lass dir von deinem Freund eine Fussmassage geben.

Das macht er ja schon immer, aber danke. 😁

@Shannon91

Meiner auch 😂

Botox macht die Füße taub

viel Spaß!

Tut das nicht extrem weh? 😢

Hab das mal im Fernsehen gesehen.

Aua! 😨

Was möchtest Du wissen?