hi ich bin 165 cm groß bin 12 jahre alt und wiege 65 Kilo ist das zu viel?

15 Antworten

Es ist ok, aber langsam solltest Du etwas aufpassen, also viel mehr sollte es nicht mehr werden.

also eigentlich bin ich nicht pummelig ich geh täglich joggen mache Kampfsport und mach Handball wiege aber trotzdem 65 kilo

Denk mal dran, dass Muskeln mehr als Fett wiegen!

Muskeln vlt.

Das ist völlig normal. Mach dir keine Gedanken.

mhm bin jetzt bissl verrwirt manche sagen zu viel manche sagen normal ist das schlimm wenn ich ein bauch habe also damit meine ich das ich keinen flachbauch habe

mädchen, hör auf mich, 65kg auf 165cm sind nicht viel sondern normal!

Du sagst ja selber dass du sportlich sehr aktiv bist also gesund also von daher stress dich nicht mit diesem "Hilfee ich bin zu dick"

Normalerweise - nein.

Es wäre Normalgewicht - bei Erwachsenen.

Da Du erst 12 bist, ist es leichtes Übergewicht.

Nix was man nicht mit etwas mehr Sport im Griff haben kann - ggfs statt Pommes mal n Salat ...

Ansonsten wächst Du ja sicher noch ...

Nachprüfen, ob Du Übergewicht hast, kannst Du mit einem BMI Rechner für Jugendliche - kannst Du googlen.

Sie ist 12 !!! Mach dir keine Gedanken wegen feines Gewichtes. Es führt nur zur essstörung!

@BigBen38

Vor wut hab ich die Antwort sofort abgeschickt 😅 und was räts du ihr ? Hast du mit 12 Jahren etwa den Rat bekommen deinen BMI zu berechnen ?

@Dieliebebell

Nein !

Ich riet weder zur Diät noch habe ich von nem BMI von 23,9 geredet.

Auch fehlte die Info, das sie viel Sport macht und somit viel Muskelmasse hat ...

Sie hat gefragt - und verdient eine ehrliche Antwort.

Siehst Du es anders ?

der bmi rechner sagt leichtes übergewicht aber ich finde, das ist ziemlich normal. Wenn du dich schlecht fühlst in deinem Körper rate ich dir nichts alleine zu versuchen sondern mit deinen Eltern zu sprechen oder zum Arzt zu gehen :)
Aber das musst du natürlich nicht, du bist wunderbar so wei du bist !

Mit 12 braucht man noch keinen BMI Rechner!

@Wonnepoppen

naja sie hat gefragt, ich wollte sie jz nicht verletzen oder so

hast du süß gesagt

@LiriOlivia

Wie süß ihr diese beinahe außernandersetzung gelöst habt 😍

@Dieliebebell

haha klar :)
Sowas ist ja nicht wert zu streiten :)