Hi bin 16 Jahre alt, wiege 65KG bei einer Größe von 1,83.. ich fühle mich wirklich unwohl doch ich nehme einfach nicht zu. Kann mir jemand tipps geben?

5 Antworten

probiere mal genauso zu essen wie bisher (also die gleichen Lebensmittel), aber die Abstände zwischen den Mahlzeiten zu minimieren. Also z.B. mal eine Zeit lang alle 2,5 Stunden etwas zu essen (muss nicht viel sein). Dann machst Du es Deinem Körper schwerer abzunehmen.

Oft ist es auch so, dass wenn man die Abstände zwischen den Mahlzeiten reduziert, dann doch mal mehr isst, als früher. Behalte einfach Dein Gewicht die nächsten Wochen im Auge.

Hallo,
Ich habe das selbe Problem wie du gehabt. 1,70m und 40kg. Auf dem BMI Ding war ich gar nicht mehr drauf in den Schulbüchern. Wurde ständig angesprochen, ob ich Bulimie oder Magersucht habe.

Durch die Einnahme der Pille habe ich damals schon etwas zugenommen gehabt aber war trotzdem noch 18 kg zu leicht.
Später durch Antidepressiva 20kg zugenommen und vieeeeel mehr gegessen. Auch durch Stress hatte ich damals einfach kaum Hunger und als es mir psychisch besser ging, nahm ich auch zu.

Viel Glück!

Anstatt Sport zu treiben kann die Ps4 ja mal 2 std schwitzen :D

Bitte hör auf zu existieren keiner hat nach dummen kommentaren gefragt

Ist schon etwas wenig, aber noch nicht gefährlich. Es kommt auch auf den Knochenbau an.

Hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen? Du könntest eine Überfunktion haben. Ich kenne aber auch Fälle, wo völlig gesunde Mädchen in dem Alter essen konnten was sie wollten und nicht zugenommen haben.

Das kam dann später mit der Hormonumstellung mehr als gewünscht.

Er sagte das er sich unwohl fühlt und nicht das er sich sorgen um sein wohl ergehn hat

Ich kann dir aus eigener erfahrung sagen diese frage kannst du nicht auf dieser seite stellen die leute sind zu dumm um diese frage zu lesen ich hab diese frage schon seid mehreren in starken zeit abständen gefragt doch es kam nur müll dabei raus ich bin im internet schon in geld fallen rein getappt und so weiter da gibt es einfach nichts was dir helfen kann ich bin 170 und wiege 55 ich glaub wir sind vom körper bau ähnlich die unter arme sind viel zu dünn usw schade das uns keiner helfen kann mein arzt hat mich auch schon voll böse angemacht im sinne von sei mal glücklich viele menschen würden alles geben um so dunn zu sein wie du bla bla bla ja cool leider bin ih keiner von denen

Was hast du für ein Problem?