HHey vielleicht habt ihr das auch schon durch gemacht mein Pferd schwitzt einseitig aber nur schulter Hals und Kopf?

4 Antworten

ich würde vermuten, das pferd hat einen fremdkörper in der lunge. wahrscheinlich was von dem futter.  oder der luftsack ist verletzt.

in die klinik und lunge röntgen lassen.

brustkorb und besonders den übergang, wo die schlundverstopfung war.

Ponyfliege könnte recht haben, könnte tatsächlich ein Fremdkörper in der Lunge sein. Auch “hängt“ evtl. was an der Stelle, wo die Schlundverstopfung war, da ist vllt was offen oder geschwollen. 

Ich würde kein Risiko eingehen, ab in die Klinik mit dem Pferd u. Sono vom Hals + Lunge röntgen.

Woher ich das weiß:Beruf – Pferdewirtschaftsmeister

Ich weiss leider auch nicht was es sein könnte aber vielleicht könntest du ja probieren einen anderen tierarzt zu fragen? Manchmal ist es so dass der eine was übersieht und ein anderer vielleicht genau da hinschaut. Nur ein vorschlag, ich hoffe es geht ihm bald wieder gut

ab in die Tierklinik ! SOFORT  - Feiertage hin oder her!

das klingt gar nicht gut (s.o.)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Was möchtest Du wissen?