Hey meine Freundin hat ganz komische Pickel gekriegt ist das Akne?

Das sind die Pickel - (Gesundheit und Medizin, Haut, Pubertät) 2. Bild - (Gesundheit und Medizin, Haut, Pubertät)

4 Antworten

Wie bereits gesagt wurde, kann das durchaus eine allergische Reaktion auf eine Creme, Waschmittel, etc. sein.

Mit 11 beginnt allerdings bei vielen auch langsam die Pubertät. Da verändert sich der Hormonhaushalt, wodurch Pickel entstehen können. Wenn es das ist, sollte deine Freundin sich regelmäßig das Gesicht waschen und auf fettende Cremes verzichten.

Bei Akne hat man, ganz grob gesagt, mega viele Eiterpickel im gesicht, das sieht gaaaanz anders aus.

Es könnte eine allergische Reaktion sein:

war sie in der Sonne oder hat sie irgendwas stark duftendes auf die Haut bekommen?

Creme, Weichspüler, Waschmittel usw das kann von allem möglichen kommen.

Akne ist das nicht.

Nein, Akne sieht anders aus.

Ich sehe nicht mal hautunreinheiten. Nein, das ist keine Akne. Kannst ja mal googeln was das überhaupt ist.

Was möchtest Du wissen?