Hey leute ich habe zwei kleine karieslöcher in den zähnen. Kann mir bitte jemand helfen den karies zu beseitigen oder zu lindern bzw. heilen und noch vorbeugen?

5 Antworten

Ich glaub das heilen kriegt nur der Zahnarzt hin, der deine Zähne dann gründlich poliert. Als Vorbeugung.. naja, jeden Abend die Zähne putzen. Morgens ist es garnicht sooo wichtig wie Abends, nach dem Tag. Ich würde dir Bio Repair empfehlen, aber wie gesagt: Der Zahnarzt reinigt sowas auch ganz gut :)

Wenn die Karieslöcher da sind, ist nichts mehr mit "lindern oder heilen".

Für die Behandlung der Zähne gibt es die Zahnarztpraxis. Dort sind ausgebildete Frauen und Männer mit den notwendigen Geräten und Materialien, um deine Zähne wieder in Ordnung zu bringen.

Je schneller zu zum Zahnarzt gehst und um so kleiner der Kariesschaden ist, umso einfacher wird die Behandlung. Also rasch telefonisch einen Termin abmachen! Es gibt auch moderne Praxen, die Samstags und in den Abendstunden behandeln, damit auch berufstätige Menschen leichter Zeit haben. 

Wer zu lange nichts tut, fördert die Karies bis es zu großen Schmerzen und dem Verlust der Zähne kommt.  

http://www.zahn-zahnarzt-berlin.de/zahnschmerzen/karies/

LG mary

Wir alle hier, können deine beginnende Karies nicht beseitigen. Das kann aber der Zahnarzt. Je eher, desto besser. Denn jetzt tuts noch nicht sehr weh...

Du solltest auf jeden Fall zum Zahnarzt.. der beseitigt das ganze bevor noch ein größerer schaden entsteht und du möglicherweise noch den kompletten zahn verlierst und schmerzen hast...

Das kann nur der Zahnarzt, indem er den Karies entfernt. Neuem Karies kannst du vorbeugen, indem du die Zähne gut pflegst und dich gesund ernährst.

Was möchtest Du wissen?