Heute beim Arzt für letzte Woche entschuldigen lassen?

10 Antworten

Warum gehst du erst jetzt zum Arzt? Das sieht immer unvorteilhaft aus, als ob man eine Bestätigung braucht, um nicht blau gemacht zu haben. Bei einem sofortigen Besuch beim Arzt schreibt er Dich auch regulär per Krankmeldung krank, die gilt auch in der Schule und kann bei Bedarf auch verlängert werden. Rückwirkend krank schreiben hat manchmal den Geruch der Rechtfertigung, wei man nicht nicht arbeiten (oder zur Schule) gehen wollte. Soviel ich weiss, ist man sogar verpflichtet, bei Fernbleiben unverzüglich den Arzt aufzusuchen.

normalerweise nicht. im Nachhinein geht das nicht, obwohl es den einen oder anderen Doc nicht davon abhält es dennoch zu tun. Rechtens ist es jedoch nicht!

ist vllt ein bisschen spät. ich glaube nicht, dass der Doc es tut. aber versuch macht klug

Normal darf der Arzt nicht rückwirkend Atteste ausschreiben. Kannst ja mal höflich fragen :-)

Das machen nur sehr wenig Ärzte. Er wird dir höchstens für heute eine Krankenmeldung ausstellen,aber doch nicht rückwirkend bis letzten Mittwoch.

Du hättest spätestens am Donnerstag zum Arzt gehen müssen.

Ja das machen nur die dümmsten Ärzte,die mit der KV Probleme haben wollen

Ja das machen nur die dümmsten Ärzte,die mit der KV Probleme haben wollen

Ja das machen nur die dümmsten Ärzte,die mit der KV Probleme haben wollen

Ja das machen nur die dümmsten Ärzte,die mit der KV Probleme haben wollen

Ja das machen nur die dümmsten Ärzte,die mit der KV Probleme haben wollen

@Carlystern

Keine Ahnung arum das soviel gepostet hat. Sollte eigentlich nur einmal sein

@Carlystern

...hast mal wieder Kaffee aufs Keyboard gekippt...? =D

@Candyman712

Naja danke für den Hinweis! Aber nein

Was möchtest Du wissen?