Herzstolpern... Wer kennt das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab das auch hin und wieder. Hab sogar seit gut vier Jahren immer mal wieder plötzlich auftretendes Herzrasen. Es kann sein, dass ich ganz normal bei der Arbeit sitze ohne mich groß anzustrengen und plötzlich fängt mein Herz an zu rasen. Hab da dann immer nen Puls von 140 und kann gar nichts dagegen machen. Irgendwann geht es dann wieder weg, das kann nach ein paar Minuten sein aber auch mal fast ne Stunde dauern. Und so Herzstolperer kenne ich auch, die hab ich auch hin und wieder. Hab auch schon Langzeit- und Belastungs-EKG machen lassen, aber da konnten sie auch nichts feststellen. Hm, wir haben halt die A…karte gezogen =D

Danke für den Stern =)

ich habe so etwas, muß 1/2 jährlich deshalb zur Kardiologin, sie macht EKG und ab und zu eine computermäßige Herzuntersuchung. Mein Blutdruck ist außerdem zu hoch, zu hohen Cholesterinwert habe ich auch. Mir wurde gesagt, ich hätte einen LINKSSCHENKEL-BLOCK am Herzen, man kann sich im Internet darüber belesen. Manchmal schiebe ich das Stolpern aufs Wetter (Umstellung), manchmal auch auf Aufregung,es wirkt sich bei mir unterschiedlich aus, wenn ich zu Bett gehe, muß ich 11 Stufen hoch steigen, da klopft es manchmal, als hätte ich einen 3000 m-Lauf gemacht, und manchmal merke ich absolut nichts. Unangenehm empfinde ich es nachts, da klopft es manchmal an unterschiedlichen Stellen, als hätte ich 5 Herzen Man muß damit leben, es hilft nichts, vielleicht mal noch belesen unter "Herzklopfen unregelmäßig".

ich habe herzstiche wenn ich nervös bin und kann kaum mehr atmen kardiologe meinte des wär normal in der pubertät

Kannst deinem Kardiologen ruhig glauben. Ich kenn das, hab das auch manchmal. Das sind sogenannte Extrasystolen, sowas wie zusätzliche Herzschläge. Wenn vom Kardiologen abgeklärt wurde das sonst alles in Ordnung ist, sind die harmlos. siehe auch: > http://de.wikipedia.org/wiki/Extrasystole

wenns des kardiologe sagt es passt alles dann mach dir keine sorgen!

Was möchtest Du wissen?