Herzstolpern mit 14 Jahren(M)

3 Antworten

Extrasystolen sind nicht schädlich. :)

Sie kommen einem zwar komisch vor, man bekommt Angst, aber sind nicht schädlich - die hat jeder, du fühlst sie im Moment einfach nur relativ stark :)

Geh doch einfach mal zum Hausarzt, um dich zu beruhigen. Der kann ein Ruhe-EKG machen und/oder dir ein 24h-EKG mitgeben, damit die Schläge aufgezeichnet werden können und kann dir danach versichern ,dass alels okay ist :)

Versuch dich einfach zu beurhigen :)

Dankeschön für die Hilfreichste Antwort! :)

Hallo Diolon, ich bin ganz sicher keine Expertin, aber meine Schwester hatte in deinem Alter auch solche Störungen. Meine Mutter ging damals mit ihr zum Arzt und sie trug dann ein paar Tage ein Langzeit EKG mit dem Ergebnis, dass das an der Pubertät lag und sich verwächst. So war es bei ihr auch, es verschwand wie es kam. Wenn du aber sicher sein möchtest, dann bitte deine Mama doch darum, dass sie mit dir zum Arzt geht, der kann dann deine Bedenken sicher zerstreuen. Ich wünsch dir jedenfalls eine supergute Gesundheit!

das ist nicht schlimm, hat jeder mal. Wirsts überleben !