Herzstechen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber vielleicht zu deiner Beruhigung beitragen: Ich hatte so etwas auch und hatte auch darauf getippt, dass es etwas mit dem Herzen zu tun haben muss. Irgendwann bin ich mal mit nem Freund auf dieses Thema gestoßen, der mir genau von diesem Phänomen erzählte und dass seine Mutter (Arzthelferin von Beruf) das mit raschem Wachstum begründet. Ich dachte mir: Naja, wenn das jeder zu haben scheint, dann wirds schon nicht so schlimm sein. Und tatsächlich: Irgendwann kam es nicht mehr vor (Ich bin heute 19 Jahre). Vermutlich musst du da durch. Zähne zusammenbeißen!;)

Danke für die Auszeichnung^^

Ich habe das auch öfters und kann dann nciht richtig atmen! am besten hilft, flach hinlegen und ruhig atmen, keine panik bekommen und aufschreiben, jedes mal wenn du sowas hast und wie lange! wenn es zu häufig vorkommt, oder einfach auch nach langer zeit nicht weg geht zum kardiologen und das aufgeschriebene mitnehmen!

heyy... genau das gleiche problem habe ich auch... ich war montag beim arzt, mein arzt hat mir ein homöopätisches mittel gegeben^^ vielleicht kannst du ja auch einen homöopätischen arzt aufsuchen, und alles aufschreiben was du hast.... warzen, schmerzen im knie, herzstechen, kreislaufbrobleme...... bei mir hats geholfen :D LG Carina

Ich würde das beim Kardiologen und Orthopäden nochmal überprüfen lassen. Ferner solltes du mal versuchen das Blut auf Kaliumgehalt untersuchen zu lassen. Ich habe Herzstichen bei zu niedrigem Kaliumgehalt. Tut weh und nervt. Aber erst untersuchen lassen!!!

Ich schließe mich der "hilfsreichsten Antwort" an. Allerdings kann es auch ein Herzklappenfehler sein. Frag einmal einen anderen Arzt nach ob das sein könnte, denn meine Freundin hat genau das gleiche. Mehrmals täglich hatte sie Stiche ins Herz, was daran lag, dass ihre Herzklappe irgendwas hatte. Allerdings wuchs sie in der Zeit rasant, also kann beides eine Möglichkeit sein. Lass dich sicherheitshalber von einem anderen Arzt noch durchcecken, dann passt das schon. Lg!

Was möchtest Du wissen?