herzschrittmacher und Fitnessarmband

2 Antworten

Hallo,

bitte bedenke, das es sich hier nicht um einen qualifizierten medizinischen Rat handelt, sondern nur um meine persönliche Meinung.

Die meisten aktuellen Fitnessbänder funktionieren via Bluetooth. Schau also in die Herstellerbeschreibung Deines Herzschrittmachers oder frag Deinen Arzt, ob da Nebenwirkungen auszuschließen sind.

Viel Erfolg!

Hey,

ich weiß zwar nicht, ob dir die Antwort noch was bringt, doch ich beschäftige mich im Moment auch mit dieser Frage, und will das wenigstens Weitere hier eine Lösung finden.

Direkt mein Ergebnis: Es ist okay.

Die meisten Armbänder schicken keine Ströme durch den Körper, und stellen somit kein Problem dar. Völlig ausschließen kann man dies natürlich nicht. Letztendliche Sicherheit bietet nur die Packungsbeilage, denn dort muss ein entsprechender Hinweis stehen.

Was auch dafür spricht, ist dass bei Fitnessarmbändern im Gegensatz zu Körperfettwagen kein Warntext auf Onlineversandseiten steht.

Zu guterletzt ist zu sagen, dass der Kauf auf jeden Fall bei der nächsten Kontrolluntersuchung des Schrittmachers beim Facharzt zu melden ist. Spätenstens der, wird im Log mögliche Folgen erkennen können.

LG Cornipedia