Herzschmerzen nach/bei Sport?

5 Antworten

Oft sind das linksseitig auch Verspannungsschmerzen, aber man sollte das unbedingt beim Hausarzt oder gleich Kardiologen abklären lassen. Es können Wachstumsschmerzen sein. Der Kardiologe kann Ultraschall, ein Belastungs-EKG und Blutdruck messen.

Ich hab das selbe Problem. Bin 16, 1,60m und wieg 45k.

Tut es mehr weh wenn du draufdrückst? Wenn ja, sind es die Muskeln im Brustkorb die nicht gewöhnt sind sich so zu bewegen, oder wurden in dem Moment zu stark überdehnt.

Falls es nicht weh tut, dann würde ich mal zu Kardiologen gehen. (es gibt extra Kinder-Kardiologen)

Ich war deshalb auch mal beim Arzt und deshalb weiß ich das so genau ^^.

Wenn ich draufdrücke tut es nicht weh.

Das passiert mir auch manchmal nach dem Joggen. Viele meinten ich sollte beim Joggen anders atmen. Ich glaube nicht,dass es wegen dem atmen ist, aber geh mal lieber zum Arzt! :)

bist veganer, das kommt von daher, okay spass bei seite. da mußt dun mal zum Arzt gehen, das durchchecken lassen.

Eventuell liegt es an deiner Haltung (krummer Rücken?)