Sind Herzschmerzen bei Jugendlichen normal oder schlimm?

4 Antworten

Das kann man nicht pauschal beantworten, es gibt sowohl harmlose Formen von jugendlichem Herzschmerz als auch pathologische (von einer Krankheit).

Das haben tatsächlich viele Jugendliche, es wird wahrscheinlich harmlos sein, aber gerade in diesem Alter kann sich auch ein angeborener Herzfehler bemerkbar machen. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, erklär deinem Hausarzt mal genau die Symptome.

Ich habe aber kein angeborenen Herzfehler !

Geh am Besten zum Arzt, hatte ich früher auch und dachte es ist nichts - hatte daraufhin einen Herzstillstand. Mach dir aber keine zu großen Sorgen das haben sehr viele Jugendliche und bei fast allen ist es kein Problem. Lg

Ne hat jeder mal ;-)