Herzschmerz durch Psyche?! Was soll ich machen?

5 Antworten

Wenn abgeklärt wurde, das organisch alles OK ist, dann will Dein Herz Dir sagen, dass es vernachlässigt wird - ihm fehlt Liebe und Geborgenheit. Vielleicht bist Du ein Kopfmensch und hörst zu wenig auf Dein Herz und Deine Seele, die Beiden haben in einem glücklichen Leben nämlich auch ein Mitspracherecht. Der Kopf plappert alles nach, was man irgendwo gehört oder gelesen hat - aber das Herz spricht eine ganz individuelle Sprache - horch mal in dich hinein, was Dein Herz sagen möchte.

Ich schätze du bist männlich. Leider schreibst du dein Alter nicht mit. Ich bin kein Arzt und kann auch keine Aussagen treffen über deinen Zustand. Jedoch vermute ich, dass es die Psyche ist. Das Grundübel deiner Herzschmerzen liegt in deiner Kindheit. Als wir geboren wurden, waren wir nur pure Liebe. Das hat sich schnell mit den Jahren geändert. Denn diese Liebe zu sein, wurde uns ausgetrieben. Wir mussten ein Programm, eine Schule durchlaufen, die man Erziehung nannte. Diese Erziehung war an Forderungen gebunden, denen wir uns zu unterwerfen hatten. Wir wurden nicht geliebt um unserentwegen, so wie wir als Kinder waren. Um Liebe, Aufmerksamkeit, Lob, Harmonie zu erhalten, mussten wir fast dafür buhlen. Das taten wir mit vorzugsweise mit Dingen, wo wir wussten, dass unsere Eltern das wünschten. Was wurde von uns gefordert? Wir sollten sein: lieb, brav, sauber, fleißig, ordentlich, angepasst, nicht so laut, uns nicht in den Vordergrund spielen, gehorsam, gute Noten bringen, was tun, nicht rumhängen, und und und... Nur wer dieses Programm erfüllte, konnte sich ein paar Krümel an Liebe ergattern, die einen mehr, die anderen weniger. Das wir nicht so angenommen wurden, wie wir es uns als Kinder wünschten, tat uns innerlich sehr weh, es schmerzte. Wir als Kinder haben dann unsere Herzen verschlossen, um nicht mehr fühlen zu müssen. Schau dir deine Kinderfotos an, beginnend als Baby bis etwa zum 6. Lebensjahr. Die Fotos werden (m