Herzschmerz bei Enttäuschung/Trauer

2 Antworten

Dein Vegetatives Nervensystem reagiert auf deinen Kummer. Versuche die eine oder andere Entspannungstechnik zu lernen. Es gibt diverse Bücher zum Selbstbehauptungstraining, das hilft dir sicher auch weiter. deine Symptome zeigen, dass du dir zu viel gefallen lässt.

Hier eine Auswahl: Sag nein ohne Skrupel, Judo mit Worten, Frauen kontern besser

Das muß nicht zwangsläufig vom Herzen kommen. Ich bin mal panisch zum Arzt gerannt, weil ich gedacht habe, ich bekomme einen Herzinfarkt. So groß waren die Schmerzen in der Brust und im linken Arm :( (Ich hatte eine sehr schlimme Nachricht von einer Freundin bekommen) Es stellte sich heraus, dass es sich um starkes Sodbrennen handelte. Ich reagiere auf Stress, Angst, Wut etc. mit dem Magen ;) Wenn Du Angst hast, lass es besser mal abklären aber oft entpuppen sich "Herzstiche" als etwas ganz Anderes :)

Was möchtest Du wissen?