'Herzschmerz' wegen Liebe?

6 Antworten

Psychischer "Herzschmerz" ist natürlich möglich, nur schmerzt dann nicht das Herz, sondern man hat einfach enorme Sehnsucht. Physischer Schmerz ist allerdings sehr unwahrscheinlich bis unmöglich.

Ja das meinte ich auch, also eher so ein "eingebildeter" Schmerz

Also dass das Herz weh tut, wenn man nur an ihn denkt? Hahahahahaha.

Da weiß wohl einer nicht, was Liebe ist, hm?? hahahah, traurig..

Ok, ich will dir jetzt keine Angst machen oder ähnliches, jedoch gibt es in deinem Herzen Sehnen, die dazu beitragen die Form deines Herzens beizubehalten und damit es richtig Pumpt. Bei großer Seelischer Belastung, also langen Depressionen und Kummer ist es durchaus möglich, dass diese Sehnen schwächer werden. Dadurch kann man auch sterben. Ist allerdings soweit ich weiß auch gen-bedingt, dass das passieren kann.

Um mal auf dein Fall jetzt zu kommen, ich glaube du hast nichts weiter als ein wenig Liebeskummer, dann fühlt man sich halt manchmal so. Das geht wieder weg und hinterlässt keine Probleme.

Ja, das denk ich auch. LEIDER..Aber ich hab mich jetzt rein interessehalber sowas gefragt

Es kommt gelegentlich vor, dass Menschen an diesem Herzschmerz sogar sterben, daher auch der Ausdruck "gebrochenes Herz". Aus Liebeskummer kann eine richtige echte Herzkrankheit entstehen.

das hab ich auch manchmal :o fühlt sich an als hätte man ein messer im herz :/

Ja, das beschreibts am besten, kein schönes Gefühl..:/