herzschlagen auf dem bauch = schwanger? welche ursachen kann dies noch haben?

4 Antworten

Hol dir doch am besten erstmal einen Schwangerschaftstest. Solltest du nicht Schwanger sein geh mit deinen Symptomen am besten zu einem Arzt.

Ist der Herzschlag parallel zu Deinem eigenen? Dann spürst Du auch nur den eigenen bzw. den Puls, im Bauch befinden sich schließlich große Gefäße und diese spürt man mal mehr oder weniger.

wenn das heißen soll, daß du einen herzschlag an deinem bauch ablesen, sprich ihn pulsieren sehen kannst, ist dies schlichtweg dein eigener. dein herz schlägt das blut in die aorta, die hauptschlagader, die dann weiter in deinem bauch nach unten zu den beinen läuft. du kannst einfach deinen eigenen puls an der hand oder am hals fühlen und gucken ob er die gleiche frequenz hat. falls du schwanger wärst, wäre der herzschlag deines kindes mehr als doppelt so schnell wie deiner.

Eieiei, was lernen die jungen Leute heutzutage in Biologie? Ihr solltet Euch lieber zunächst mit den anatomischen Gegebenheiten befassen, bevor Ihr Euch mit Sex befaßt. Das Herz eines Embryos ist niemals so stark, daß Du es durch den Bauch hindurch spürst! In der späteren Schwangerschaft kann man den Herzschlag dann hören aber niemals spüren oder gar sehen. Geh doch einfach zum Gynäkologen oder lies Dir die anderen 915 Fragen samt Antworten zu diesem Thema durch!

Was möchtest Du wissen?