herzschlag deutlich am bauch sichtbar und spürbar

7 Antworten

Das ist die bauchschlagader. Sieht man vor allem bei schlanken Menschen und ist ziehmlich mittig.

Das was du siehst ist vermutlich deine BAUCHATMUNG. Die Aorta liegt neben, bzw vor der Wirbelsäule hinter deinen Eingeweiten und ist nicht zu sehen.

Es kann jedoch sein, dass du den Pulsschlag spürst

Ich kann sie auch sehe und spühren

@OnlyCaptainSwan

Richtig so. So prüfen unteranderem die Rettungskräfte und die Ärzte ob noch eine Atmung vorhanden ist.

du meinst eher den brustkorb oder?? am bauch ist ungewöhnlich, da das herz im thorax liegt und nicht im abdomen.

du spürst ja nicht nur den Puls am Herz...das Herz liegt ja auch nicht im Handgelenk und trotzdem ist der Herzschlag spürbar

Ist normal. Je nach Lage der Bauschlagader sieht und fühlt man sie. Beim Einen liegt sie höher, beim Anderen tiefer. Der Eine ist dicker, der andere schlanker.

Ja kla wäre ja schlimm wenn es nicht normal wäre :)