Herzrhythmusstörung durch Krafttraining möglich?

2 Antworten

Ich weiß nicht ob das möglich ist aber meiner Meinung nach kann es nicht dazu kommen! Warum hast du irgendwas mit dem Herz?

Ich war das letzte Mal im Mai beim Kardiologen Befund: sehr erfreulicher kardialer Status. Herz gesund

Hatte im Vorfeld mit Ventrikuläre Extrasystolen zu kämpfen die mir auf die Psyche geschlagen sind.

Hallo,

ja das ist möglich, wenn man sich beim Sport übernimmt - oder gar auf sonstiger Lebensebene Stress hat? Ich weiß ja jetzt auch nicht, ob du noch irgendetwas einnimmst zur Leistungssteigerung! Auf jeden Fall würde ich mich vom Sportarzt - bzw. Kardiologen untersuchen lassen. Hier wird festgestellt, ob dies unter Belastung oder im Ruhezustand auch eintritt! Und es wird untersucht, ob du ein gesundes Herz hast, oder irgendwelche Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die medikamentös behandelt werden müssen. Keine Panik, meist handelt es sich um harmlose Störungen, die leider sehr unangenehm für einen selbst sind. Ärztliche Diagnostik ist hier aber sehr wichtig!

LG Shoshin