Herzrasen wenn ich auf der rechten Seite liege

7 Antworten

An eine "Respiratorischer Arrhythmie" glaube ich hier weniger. Dieser wäre abhängig vom Ein- und Ausatmen - unabhängig von der Lage. Hier wird ja eine lage-abhängige Arrhythmie beschrieben, die nur bei Lagerung auf der rechten Seite auftritt.

Auf jeden Fall solltest Du einen Facharzt für Kardiologie aufsuchen und das Problem dort auch genau schildern. Ich vermute dass Du ein erneutes Langzeit-EKG tragen musst. So wie Du das beschreibst, sollte es ja kein Problem sein, die Arrhythmie auszulösen. Vielleicht kannst Du das ja sogar schon bei einem "normalen" EKG in der Praxis. Dort kannst Du Dich ja auch auf die Seite legen.

Auf keinen Fall solltest Du das Problem auf die leichte Schulter nehmen. Eine Arrhythmie kann sich zu Kammerflimmern oder Herzstillstand ausweiten - was dann lebensbedrohliche Zustände sind.

Ich wünsche Dir alles Gute und baldige Genesung (bzw. Einstellung mit Medikamenten, damit Du Dein Problem los wirst).

Geh bitte zum Kardiologen und lass das ausgiebig untersuchen (mit Herzultraschall), bei mir war es anfangs auch ähnlich und ein paar Jahre später wurden daraus ventrikuläre Tachykardien aufgrund eines Aneurhysmas am Herzen.

Geh zum Facharzt, sprich zum "Kardiologen" - die können da besser helfen als ein Allgemeinmediziner.

Lass mal deinen Schilddrüsenwert ermitteln.

Gibt es schon eine Disgnose für das Problem? Ich habe exakt das Selbe...