Herzrasen nach energy drink

4 Antworten

So ein Zeug um die Uhrzeit zu trinken, ist auch ziemlich dämlich, oder nicht? Dein Körper will ruhe und du haust ihm Koffein und was weiss ich noch was um die Ohren. Das der dabei mal durcheinander kommt, ist doch verständlich.

Energydrinks sind hochgradig ungesund. Herzrasen ist ein typisches Symptom, und durch den x-mal höheren Gehalt an Koffein, Taurin, etc., als z.B. in Kaffee oder Cola, jagt das deinen Puls in Sekunden auf 180, und es dauert sehr lange, bis der wieder runter kommt.

Lass die Finger von dem Zeug. Das ist ja ganz klar, dass man da nicht schlafen kann.

http://www.ugb.de/lebensmittel-im-test/energy-drinks/

Du wirst nach einer Dose keinen Schaden davon tragen, aber bei Dauergebrauch mit Sicherheit.... .

In Energy-Drinks ist nicht nur Koffein drin. Auch Taurin und andere Stoffe.

Vielleicht verträgst du einen davon einfach nicht. Trink das Zeug besser nicht nochmal.

Hatte ich nie, ich hab das Zeug ne Zeitlang wie Wasser getrunken.

Seitdem bin ich aber ohne Koffein ne laufende Valiumtablette :D

Was möchtest Du wissen?