Herzrasen nach dem ersten mal kiffen- normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du warst leicht überdosiert. Die große Schwierigkeit bei Cannabis-Neulingen liegt in der sogenannten "Idealdosisfindung", d.h. man sollte nur so oft zu ziehen wie man verträgt. Das Vertrackte ist, dass der höchste Wirkstoff-Peak von Cannabis erst nach 30 Minuten erreicht wird, so dass man in den ersten Minuten glaubt (doch) noch etwas mehr vertragen zu können, aber wenn der Hammer dann (erst) nach 30 Minuten anflutet, merkt man schnell, dass "weniger mehr ist."

Solltest Du mehr über Cannabis wissen wollen (rechtliche Situation, soziale Situation, gesundheitliche Auswirkungen), empfehle ich zu Weihnachten das Buch "Rauschzeichen" (googeln) auf die Wunschliste zu setzen....falls es deswegen keinen Ärger mit Mama und Papa gibt.

Thx for * (844)

Durch zuviel Gras kann das passieren, hab ich selbst schon bei nem Bekannten miterlebt. Der Alkohol davor hat das ganze noch begünstigt. Es gibt aber auch einfach leute die THC nicht vertragen, daher würde ich es nicht nochmal drauf anlegen.

Wenn du es aber doch nochmal tun solltest sei vorsichtig: Nimm erstmal ein paar züge dann warte 15 Minuten, wenn du meinst, dass du noch nicht richtig Breit bist kannst ja weiterrauchen, nachlegen geht immer, aber zuviel auf einmal ist schlecht. Aufjedenfall den Alkohol vorher weglassen, durch den Mischkonsum beider Drogen hatte ich schon die heftigsten Abstürze.

Ich glaube das kommt weil ich zu viel geraucht habe und wenig gegessen habe weil ich bestimmt so 8 züge hatte und dann noch die head knot wo ich den rsuch solanfe inhaliert habe bis ich keine luft mehr hatte

dann weißt du ja was beim 2. mal kiffen ist, dann schlägt dein Herz nicht mehr :p

lass den Mist, ist eh nur ungesund, aber riecht gut ^^

Ist aber wesentlich gesünder als alkohol

@KevinH14

Und warum trinkst du dann vorher Alkohol?

@Berguss

Ich habe das erste nal gekifft und wusste nicht dass die wirkung in verbindung mit Alkohol so stark ist

Vielleicht liegts auch daran das du ein schlechtes Gewissen hast weil du gekifft hast ;) Aber irgendwann geht das weg ;D

Keine Panik das ist ganz normal und passiert ab und zu mal. Besonders wenn man nicht so viel Erfahrung mir Gras hat.

Was möchtest Du wissen?