Herzrasen abends nach kaffe?

5 Antworten

Hallo..ich vermute mal das du Angstattacken hast und in Kaffee ist Coffein drin was wiederum den Herzschlag beschleunigen kann..und zudem kann Kaffee so wie auch Tee Angst und Panik bei einigen auslösen.

Am besten den Kaffee mal nicht trinken für ein paar Tage und sehen was passiert..ansonsten zum Arzt gehen und abklären lassen.

Gute Besserung wünscht dir Sky...💥💥💥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank für dein Tipp

@Gruebelll

Bitteschön seht gerne gemacht 😊

Wenn du abends gerne Kaffee trinkst, aber ihn offensichtlich nicht verträgst, versuche doch mal die koffeinfreie Variante, zumindest abends.

Das ist alles Kopfsache, du wirst keinen Unterschied schmecken, aber du wirst ihn sicher vertragen.

googel mal nach dem Zusammenhang zwischen Cortisol und Kaffee

https://www.welt.de/kmpkt/article158550750/Warum-wir-Kaffee-zur-falschen-Zeit-trinken.html

Danke für den super Beitrag ... hast du auch solche Probleme?

@Gruebelll

Ich hatte sie, richte mich aber schon lange nach den Cortisol-freundlichen Zeiten und seit dem geht es mir super. 1 normal große Tasse Kaffe morgens gegen 9.30 Uhr und dann noch mal einen Becher so gegen 15.00 Uhr.

Die meisten Menschen verzichten am Abend auf Kaffee wegen diesen Auswirkungen.

Natürlich auch um guten Schlaf zu gewährleisen.

Da bist Du keine Ausnahme.

Trink Tee!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber ist es normal das der Puls bei jeder kleinen Bewegung bis 140-150 schießt ?

@Gruebelll

Nein. Geh mal zum Doc und mach Check. Vll ist was mit Blutdruck.

das kann auf Herzprobleme hindeuten, auch gerade die Angst in Zusammenhang mit Herzrasen und Blässe, Trockenheit. lass dich mal untersuchen. und bitte abends den kaffee weglassen.

Ich war beim Kardiologen und ekg und belastungs ekg gemacht ! Da ist alles ok

War ich schon ... ekg ok !

Aber der Puls schießt abends bei jeder kleinsten Bewegung in die Höhe 140-150

Was möchtest Du wissen?