Herzmuskelentzündung große Angst zu sterben?erfagrung?

5 Antworten

Muss nicht unbedingt etwas am Herzen sein, es kann auch gut sein, dass man sich einfach nur eine Rippe "eingeklemmt" hat oder sogar sich was im rücken verzogen hat. Wenn du dennoch den verdacht hast, dass es am ganz sicher am Herzen ist, solltest du dich fürs erste nicht stark belasten, was den puls in die Höhe treibt. Am besten gehst du zu einem Hausarzt oder Kardiologen und lässt ihn mal drüber schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay danke ich habe halt Angst weil man ja an einer herzmuskelentzündung sterben kann und jetzt habe ich Angst zu schlafen

@halelucy16

Meine Freundin hatte das selbe Problem mehrfach schon, bei ihr war es nur eine eingeklemmte Rippe. Aber wie gesagt am besten einfach mal zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird

@Necus

Okay danke

Sie hat alles: vom Schlaganfall, über Gehirntumor und geplatzten Gallensteinen ( woch ich mich frage, welcher Arzt sowas schon mal gehört hat......).

Das Mädel leidet unter Hypochondrie, lies ihre anderen Frsagen auf ihrem Profil.

Evtl. Blockade Brustwirbel.

oder beginnendes Asthma aufgrund unerkannter bettmilbenallergie, kannst ja mal milbopax googeln. Hat mir geholfen.

hast du Übergewicht?

Nein also Übergewicht habe ich nicht

Wie alt bist du, wie groß und wie schwer?

Ernährst du dich ausgewogen und machst du Sport?

Selbst wenn du eine Herzmuskelentzündung hättest, so schnell stirbt man daran nicht, meistens heilt diese Entzündung sogar ohne weiteres aus, man sollte sich jedoch dann körperlich schonen. Kannst ja mal zu deinem Hausarzt gehen.

Ich bin 17, bin 1,60 groß und wiege 52 kg, nein also Sport mache ich jetzt nicht viel, aber ich bewege mich viel also ich sitze nicht den ganzen Tag oder so

@halelucy16

Ich denke nicht,dass da was ernsthaftes ist, brennen in der Brust kann auch durch Sodbrennen passieren. Zur Beruhigung kannst du ja dennoch zum Arzt.

Hypochondrie, aber eine ausgewachsene.......

Ich kann gar nicht glauben,dass du noch Lebst.

Was du schon alles hattest.

Wie hast du das bis jetzt bloß alles überstanden?

Man kann auch ohne Herzmuskelentzündung im Schlaf sterben -

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ist es. Virale Herzmuskelentzündungen zeigen, wenn überhaupt, eine sehr unspezifische Symptomatik.

Viele Menschen machen die unbemerkt durch, bei den einen heilt alles aus / bei den anderen bleiben Schäden zurück die sich irgendwann bemerkbar machen- oftmals sind das Zufallsbefunde.

Was möchtest Du wissen?