Herzinfarkt mit 37

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich selbst hatte mit 39 Jahren einen Herzinfarkt, obwohl ich gesund lebte, auch in der Familie gab es bisher keine Infarkte. Mein Infarkt bekam ich, weil ich etwas machen sollte (Bilanz fäschen) was mir widerstrebte. An dem Tag (01.09.2001, 4:04 Uhr) wo ich die Bilanz abgeben sollte, bekam ich dann den Herzinfarkt, musste mich entscheiden, zwischen gefälschte Bilanz oder Entlassung (war damals in der Probezeit). Der Herzinfarkt hatte nichts gebracht, die Bilanz wurde von jemanden anderen gefälscht, aber meinen Job war ich los. Aber seit dem lebe ich viel gelassener und mache nur noch die Dinge, wovon ich ich glaube, dass sie richtig sind. Ich lasse einfach keinen Stress mehr an mich heran. Deswegen glaube ich auch nicht, dass zu wenig Bewegung und schlechte Ernährung hauptsächlich am Herzinfarkt schuld sind, sondern eher die "innere Unruhe". Bei meinem "Zimmergenossen (damals 43 Jahre alt) war eine ähnliche Vorgeschichte...

Mir ging es ähnlich. Ich arbeitete in einer Firma die nur betrügerisch war. Das widerstrebte mir und ich wusste doch, ich brauche diesen Arbeitsplatz.Als ich dann Urlaub hatte und in den Bergen mit dem Mountainbike unterwegs war, ist es passiert. Obwohl ich immer schon sehr sportlich und gut durchtrainiert war, nicht geraucht habe, einfach immer gesund gelebt hatte, auch nicht zu dick war und bin, hats mich erwischt. Ich wurde während der Krankheit entlassen und muss sagen, ich bin froh darüber.

Was auch immer die Gründe für einen Herzinfarkt sind, ganz wichtig ist es dabei an sinnvolle Nahrungsmittelergänzung zu denken, die weltweit millionefach Menschenleben als Herz-THERAPEUTIKUM ohne Nebenwirkungen rettet!

Damit ist Coenzym Q10 gemeint! Dieses steigert völlig nebenwirkungsfrei das Herzminutenvolumgen und Schlagvolumen und sorgt dafür, dass das kranke Herz mit mehr Sauerstoff und Nährstoffen versorgt wird und selbst stark geschwächte Herzen wieder an Vitalität gewinnen! 

Studien zu diesem phänomenalen Stoff erfahren Sie hier: http://www.co-enzym-q10.com/studien.html

Hallo Rames!Manchmal ist es auch der Lebenswandel!Keine Zeit zum Essen genommen,nicht abschalten können,zuviel Koffein,die Vorzeichen nicht erkannt wie hoher Blutdruck Herzstiche Usw.Rauchen,Alkohol (Will ich nur im Allgemeinen sagen!)Schnell aufgeregt,da gibt es so vieles,aber eins bleibt:Von nix kommt nix!!!Gute Besserung!

Er ist eigentlich ein sportlicher Typ er schwimmt sehr viel.

@RamsesII

Vor 10 Jahren hatte ein junger Mann hier bei uns im Dorf gebaut 30 Jahre alt.Die wollten seinen Geburtstag feiern,er kommt vom Tennis und auf einmal fällt sein Kopf in die Geburstagstorte,alles lacht und sagt,so schlingen müsste er auch nicht!der war tot,überanstrengung beim Sport!

@vollimleben

Da kann man ja Angst bekommen. Persönlich kenne ich ihn nicht aber es ist keine schöne Sache. ER hat auch noch eine Behinderte Frau zu pflegen, so wurde mir erzählt.

@RamsesII

Die innerliche Anspannung und vor allen Dingen Sorgen,sind oft ein Anlass!

Es ist nicht nur Stress , ist auch Vererbung bei . Habe auch gerade einen gehabt,Stent gesetzt , viel Sport und alles ist OK.

Stress kann eine Ursache sein aber es gibt mehrere andere Möglichkeiten wie genetische Neigung, Rauchen, Diabetes, hohes Blutdruck und Cholesterol, akute Infektion.