Herz schlägt sehr schnell im Ruhezustand?

5 Antworten

Bist du "normalgewichtig"? Ein starkes Übergewicht kann das erklären. Sonst: Wenn dieser Zustand länger anhält, sollte das ein Arzt untersuchen: ein EKG und Herzecho (Sonographie)  bei einem Kardiologen oder Internisten wäre aussagekräftig, auch sollte eine Blutbestimmung gemacht werden, um zB eine Schilddrüsenüberfunktion auszuschliessen.

Das hatte ich auch einmal, es kann sein das du gegen irgwas allergisch reagierst. Das war bei mir so. Geh vllt mal zum Arzt

Erhöhter Puls und erhöhter Blutdruck sprechen erst mal für eine Infektion. Sie können aber auch ganz andere Ursachen haben.

Der Puls ist dabei das geringere Problem. Ein dauerhaft erhöhter Blutdruck sollte behandelt werden. Dafür müssen aber erst die Ursachen diagnostiziert werden. Das kann man aus der Ferne und aufgrund deiner spärlichen Angaben aber nicht machen.

Unbedingt der ruhepuls ist zwar von vielen Faktoren abhängig jedoch sollte er selbst bei einer untrainierten Frau nicht über 80 bpm. Hoher Blutdruck ist auch extrem schädlich. Also ab zum Arzt Check lassen und wenn es nötig ist einstellen lassen vom Arzt. 

Bist oder warst du in letzter Zeit erkältet ?

100 ist eigentlich noch total im Rahmen, bei dem man sich keine großen Gedanken machen muss. 

Wenn du dir aber wirklich sicher sein willst, kannst du natürlich einen Arzt konsultieren.

Ja hatte Bronchitis oder wie das heißt.

@serangel

Dann kann es sein, dass du noch nicht komplett gesund bist, da der Körper, wenn er krank ist, mehr Sauerstoff durch den Körper transportieren muss und damit den Puls anhebt um das zu bewerkstelligen. 

Am besten schonst du dich noch einmal ein paar Tage.

Gott sucht Dich

Was möchtest Du wissen?