Hervorstehende Adern an Armen&Beinen "unsichtbar" machen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die großen Venen meinst, spricht das für eine gute Durchblutung. Wenn es warm ist, treten sie meistens mehr hervor. Auch, wenn man sich anstrengt. Meistens sieht man sie bei schlanken Menschen. Dagegen kann man nichts machen, es sei denn, man entscheidet sich dafür, ungesund dick zu werden. Rauchen, fettiges Essen, kein Sport helfen also. Aber wer will das schon?

An den Beinen haben manche Menschen sog. Besenreiser. Das kann Veranlagung sein. Man bekommt sie aber auch, wenn man viel steht oder geht und selten die Beine hochlegt. Auf die Venen wird dauerhaft zu viel Druck ausgeübt, wodurch sie weniger elastisch werden. Sie sind dann rot-bläulich an der Oberflächer der Haut zu sehen. Man kann sie vom Arzt behandeln lassen. Wenn keine Krankheit vorliegt, die dies auslöst, ist das jedoch eine kosmetische Behandlung.

Außerdem gibt es noch die Krampfadern, die an den Beinen auftreten, wenn zB ein Durchblutungsproblem vorliegt. Diese sind aber meist ach schmerzhaft.

Ich gehe davon aus, dass du ersteres meinst. Dass man bei manchen Menschen die Venen besonders gut sieht, ist normal. Ich finde das nicht schlimm, ich finde sogar, dass es gesund aussieht. Und ich freue mich immer, wenn ich einem solchen Menschen Blut abnehmen soll ;)

Hallo.... ich möchte nur einmal korregieren das Venen keine Durchblutungsstörung machen...das wären die Arterien. Die Venen verusachen ein Stauungssymptomatik und treten deshalb gerad bei wärmeren Tagen hervor.

Ansonsten muss ich tamtaram recht geben....ne gut sichtbare Vene lässt ner Arzthelferin das Herz aufgehen :-D

@rudiruessel

Hab mich etwas doof ausgedrückt. Ich dachte da zB an eine Thrombose im Zusammenhang mit den Krampfadern.

das liegt meistens daran dass man entweder zuviel muskeln aber dafür zuwenig speck hat oder man sich einfach zu gesund ernährt bei beiden fällen hilft fettige sachen essen weniger trainieren/sport machen falls du was davon machst und mehr softdrinks wie kola,fanta,sprite,usw trinken anstatt wasser...

würde dir aber nicht empfehlen die wegzumachen manche finden das sexy und man sieht dadurch das du sehr fitt bist;)

wie kann man sich denn zu gesund ernähren?

@LizFlower

indem du nix fettiges isst / kein fastfood usw (DH)

ja es gibt: die entsprechenden korperpartien zudecken mit einer hose, einen pullover, etc.

Was möchtest Du wissen?