Herpes-Noch nicht ausgebrochen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, wenn du keine zovirax-creme (oder gleichwertige) im haus hast, einfach ofter mit haushaltsessig die stelle benetzen, dass hemmt die blässchenbildung, hinert aber nicht das ganze.

Wenn du sowieso Herpes- Kandidat bist, mach sofort Acliclovir drauf.

Hab ich leider nicht da :o Ist das gut? :)

@Kezzy

Ja, es muß sofort geschehen.

Fristlose Kündigung eines Lehrers?

Guten Morgen!

Grade hat mich eine sehr gute Freundin angerufen und unglaubliche Sachen über den Sportlehrer ihres Sohnes (Gymnasium, 7. Klasse) erzählt. Der Tag gestern in Berlin war sehr sehr warm und die ganze Klasse ihres Sohnes ist ins Freibad gegangen, begleitet vom Sportlehrer. Sven (der Sohn) leidet unter Übergewicht (Diabetes), ist aber sonst sehr fröhliches, sportbegeistertes Kind. Im Schwimmbad hat er wohl kurz gezögert ins Wasser zu gehen, weil er das Wasser erstmal zu kalt fand. Da sagte sein Sportlehrer: "Jetzt spring schon rein, du Fettsack". Die Mitschüler haben natürlich gelacht. Das Kind ist völlig aufgebracht nach Hause gekommen und schrie dann die Mutte an: "Wozu hast du mich auf die Welt gebracht? Ich bin hässlich und fett und alle finden mich scheiße..." usw. Meine Freundin hat ihn nur schockiert angeschaut und wusste nicht, was sie sagen soll. Er hat sie sonst noch nie so angeschrien. Später hat er sich etwas beruhigt und der Mutter die Geschichte erzählt. Sie hat daraufhin ein Paar seiner Mitschüler angerufen und rausgefunden, dass der Lehrer das alles tatsächlich gesagt hat. Nun kommen wir zu meiner Frage - wenn ich in meinem Job einen Kollegen oder Kunden als Fettsack bezeichnen würde, dann wäre ich sofort fristlos gekündigt. Wie ist das mit dem Lehrer? Kann meine Freundin es am Montag veranlassen, dass der Lehrer sofort gekündigt ist? Sie will auch nicht vorher den Lehrer ansprechen, weil sie (zurecht wie ich finde) der Meinung ist, dass es nichts zu klären gibt. Er hat dem Kind eine seelische Wunde zugefügt und darf unserer Meinung nach nicht weiter beschäftig werden! Kann er gekündigt werden? Oder kann sie zur Polizei gehen und ihn wegen vorsetzlicher seelischer Verletzung anzeigen?

Vielen Dank für eure Antwort Grüße

...zur Frage

kündigen und dann krank schreiben lassen?

Hallo! bevor jetzt jemand sowas schreibt wie "zieh es einfach durch" .. bitte erst den Text lesen

also, ich arbeite seit etwa einem Jahr neben der Schule in einem Betrieb am Anfang war alles super

seit Monaten ist es nun so das ich dort sehr unglücklich bin allerdings wohne ich auf dem Dorf und es ist schwer hier einen weiteren job zu finden.. ( ich muss einen Nebenjob machen um meine Katzen zu finanzieren)

jetzt habe ich aber nach langem suchen was in der nächsten Stadt gefunden wo ich zweimal die Woche arbeiten könnte

alles kein Problem die Kündigung ist gestern beim jetzigen Arbeitgeber abgegeben worden

die Situation ist nur das ich dort jetzt seit etwa einem Monat nicht mehr gearbeitet habe da ich im Krankenhaus war und nach der Op nicht arbeiten durfte

darüber war ich ziemlich glücklich denn an der Arbeit ist für mich echt schlimm... ich hatte schon Bauchschmerzen wenn ich dran gedacht habe dahin zu gehen...

jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist mich vom Arzt für die 4 Wochen Kündigungsfrist krank schreiben zu lassen.

Morgen habe ich so oder so einen Termin und würde dann mal nach fragen... aber was denkt ihr?

wenn ich ihm schildere wie es mir geht, das ich wirklich weinen könnte wenn ich daran denke Montag wieder dahin zu gehen

( was alles vorgefallen ist das es überhaupt zu dieser Angst kam lass ich jetzt mal aus.. sagen wir das es an Mobbing grenzt..)

über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?