Herpes aufgekratzt was jetzt?

4 Antworten

Jetzt nutzt keine Herpescreme oder -salbe mehr was. Die solltest du zur Hand haben, damit beim nächsten Mal gleich bei dem ersten Kribbeln die Salbe drauf kommt.

Jetzt brauchst du eine Heilsalbe, die es auch in der Apotheke gibt.

Und das nächste Mal: vorher behandeln, bevor es so schlimm wird.

Dann geh zum Arzt. Es kann leicht zu einer Blutvergiftung kommen. Wenn noch ein Rest der Herpesflüssigkeit unter der Kruste war, dann bekommst du überall Herpes, wo diese Flüssigkeit hingekommen ist. Sie ist nämlich sehr ansteckend.

Herpescreme hilft dir jetzt sowieso nichts mehr. Dein Mund muss unbedingt desinfiziert werden und vielleicht brauchst du auch noch eine Wundcreme oder -Tablette.

Sag dem Arzt, dass du kein Geld hast. Er hat dann sicher noch Ärztemuster.

Gute Besserung

Okay werd ich machen und danke

Alter....viel spaß, dein Herpes bleibt jetzt länger auf der Lippe.

Morgen wenn dz aufstehst wird da sehr wahrscheinlich ne Kruste sein und dann 10-12 Tagen bis es abheilt. Oder du gehst in ne Apotheke, kaufst dir wie alle anderen so ne Salbe (kostet 8-13 Euro) und tust die Salbe drauf.

Die Salbe trocknet dein Herpes und es fällt dann meistens nach 5-7 Tagen ab.

Ja, hol Herpescreme und kratz nicht rum. Wer Myrrhe-Tinkturen machen kann, kann auch die Zeit zur nächsten Apotheke investieren.

Die hab ich bicht gemacht, die hab ich gegen die aphten zum Gurgeln in der Apotheke bekommen. Und ich kann nicht zur Apotheke, weil ich kein Geld habe momentan.

@alyssan

keine 4€ für Pencivir oder Zovirac?

@Matthias301281

Ich bin 16 und gehe zur Schule, ich habe genau 0.26ct