HERBALIFE - schädlich für Köper?

10 Antworten

Kann dir nur empfehlen auf deinen Körper zu hören und so wenig wie möglich künstliche Sachen zu essen.

Damit man ab- oder zunimmt muss man keine Hauruck-Aktionen machen. Etwas weniger Kalorien, etwas mehr Bewegung und etwas Geduld - mehr braucht´s nicht.

Iss was dir schmeckt, langsam und gemütlich, genieß das Essen so richtig. Wenn du langsam isst, wird du auch deutlich merken wenn´s genug ist. Aufpassen musst nur bei Sachen die Zucker und/oder Kakao enthalten, das kann den "Satt-Sensor" außer Betrieb setzen.

Größe ist genetisch bedingt, hat also mit der Ernährung nichts zu tun!

Zu meinem Text: Entscheide bitte selber welche Informationen für dich wichtig und welche unwichtig sind. Es ist mehr oder weniger Abstrakt gehalten.

Mache bitte nicht den Fehler und beginne eine Diät, egal welche. Beginne lieber eine sinnvolle Ernährungsumstellung. Denn diese wird dir auf Dauer viel mehr bringen, als Diäten. Diäten beinhalten früher oder später immer Rückschläge.

Dir muss eines bewusst werden. Abnehmen bedeutet einen harten Kampf gegen mehrere Gegner zu führen.

Unser erster Gegner ist das Angebot des schnellen Essens, dieses ist allgegenwärtig und überall schnell zu bekommen. Unser zweiter Gegner ist die Gewohnheit, diese sitzt z.T im limbische System unseres Gehirnes, was wiederum u.a. für die Ausschüttung von Endorphinen, also körpereigenen Drogen, verantwortlich. Ergo, steuert das Emotionale Gehirn über viele Neurotransmitter- (Neurotransmitter sind biochemische Stoffe, welche Reize von einer Nervenzelle zu einer anderen Nervenzelle weitergeben) -den Stoffwechsel und Hormonhaushalt unseres Körpers. Jetzt kommen wir zum brutalten Gegner, das Viszeral FETT – Er ist mit Abstand „der Killer“ schlecht hin, denn auch dieser nutzt die Neurotransmitter um unser Gehirn, den Stoffwechsel zu beeinflussen - in dem er eine ganze Menge an Botenstoffen & Hormonen aussendet. Zu wissen ist: unsere Fettzellen geben ständig ca. 600 Entzündung' s fördernde Botenstoffe wie z.B. die Adipokine u.a. (Tumornekrosefaktor-Protein-1, Interleukin-6 oder Progranulin usw. ab und signalisieren unserem Körper, unter anderem auch, dass er Fett braucht. Diese Information wird dann in Heißhunger, Ständiges Hungergefühl umgewandelt. Die meisten dieser Adipokine befinden sich im Viszeral Fett, vor allem im inneren der Bauchhöhle.

Somit haben wir schon ein Bündnis zwischen dem 2 & 3 Gegner! Jetzt wissen wir wo unsere Gegner sitzen und was sie Steuern. Sie steuern nämlich unser verhalten in Bezug auf, Aggressivität, Depressionen, Euphorie, Schmerzen, Hunger, Heißhunger und Immunität gegenüber Infekten.

Unsere Waffen sind DISZIPLIN, FITNESS & die richtige ERNÄHRUNG

DISZIPLIN

Es muss uns bewusst werden, was richtig und falsch ist. Man bekommt mit einer sinnvollen Ernährungsumstellung seine Gesundheit, Gewicht und Psyche in den Griff. Man muss es NUR von sich aus wollen. Es darf kein Zwang dahinter sein. Eher sollte die Erkenntnis der Notwendigkeit, einem jeden Menschen frei von Zwängen manchen. Bitte werde dir bewusst, dass dein Gegner hart und brutal ist! Er wird dir keine Chance geben, sondern eher jede Gelegenheit nutzen um dich zu schwächen und zu bezwingen.

FITNESS

Es ist sehr WICHTIG ein Kaloriendefizit zwischen aufgenommener &- verbrauchter Kcal Menge zu erreichen. Das heißt, wir müssen den Grund- und Leistungsumsatz so erhöhen, dass man in den Ruhephasen immer noch genügend Kalorien verbrennt. Dies erreichen wir am besten mit Ausdauersport! Denn Ausdauersport fördert die Produktion von braunen Fettzellen, die wiederum wirken wie kleine Kraftwerke und helfen dabei den überschüssigen weißen Fett Anteil zu verbrennen. Daher ist es umso wichtiger dass wir mehr Bewegung in unser Leben bringen. Gehe joggen, fahre viel Fahrradfahren, beim Joggen beginne mit kurzen Workout‘ s, jeden Tag vielleicht erst mal 1 - 2 Kilometer im einem ganz langsamen Tempo. Wenn du dich bereit & Fit fühlst, kannst du das Pensum steigern. Laufe so ca. 5mal die Woche und danach 2 Tage Ruhepause.

ERNÄHRUNG

Hippokrates sagte eins: „Deine Nahrung soll deine Medizin und deine Medizin soll deine Nahrung sein“. Das ist unsere effektivste Waffe und Verbündeter zugleich! Die gesunde Ernährung besteht überwiegend aus pflanzlich -ballaststoffreichen Lebensmitteln, mit einer sehr hohen Nährstoffdichte. Das heißt: Mineralien (& Mengenelemente), Spurenelemente, Antioxidantien, Sekundäre Pflanzenstoffe (& Chlorophyll und Chlorophyllin), Ballaststoffe, Vitamine & Vitaminoide, Kohlenhydrate, Eiweiße, Fette, Fettsäuren, Aminosäuren und Derivate sowie Peptide (z.B.: L-Zystein, L-Karnitin, Glutathion), Enzyme, Mikroorganismen, wie Laktobazillen usw, Pflanzenextrakte. Somit sollten Obst und Gemüse ein primärer Teil unserer Ernährung sein und sollte daher unbedingt jeden Tag auf dem Speiseplan stehen (optimal im rohen Zustand).

Ich habe selbt mit 12 Jahren mit meiner Mutter zusammen mit Herbalife abgenommen. Es ist bestimmt nicht die Beste Lösung aber ich habe davon überhaupt keinen Schaden genommen. Es ist halt teuer, ja. Der Vorteil ist jedoch, dass du durch Herbalife nicht weniger Energie hast, weil ja da genügend Proteine drin sind. Wie du aber selbst gesagt hast bist du undiszipliniert und das in kombination mit Herbalife würde ich als ungeeignet sehen. Denn Herbalife ist nicht nur für Leute die abnehmen wollten, sondern auch für solche die zunehmen müssen. Wenn du zu einem Shake zusätzlich etwas isst, nimmst du zu. Und zwar in höherer Geschwindigkeit als sonst. Für mich klingt eine normale Diät für dich geeigneter. Allerdings möchten ich Herbalife nicht schlecht reden, denn beim Abnehmen hat es mir viel geholfen, allerdings hatte ich dan Jahre schwierigkeiten mit dem Abnehmen aufzuhören. Aber ich weiss nicht ob das an diesem Produkt liegt, denke nicht.

Lasse bloß die Finger von Herbalife was ungesünderes gibt es nicht. Stelle lieber deine Ernährung um und höre auf zu essen wenn du satt bist.

Danke an alle! Dann probiere ich es nicht mit Herbalife.

Ich würde generell IMMER von Diätprodukten abraten. Es sind so viele Zusatzstoffe darin enthalten. Abnehmen kann man auch ohne direkt Diät. Einfach regelmäßig gesund essen. Wenn es eine Diät sein muss, dann lieber eine Diät die Rezepte zum nachmachen zur Verfügung stellt ohne irgendwelche Produkte! Das sind hauptsächlich Marketing- Strategien. Und Sport ist auch ein wesentlicher Bestandteil. Viel Erfolg!