Hepatitis C/Knochenmarkspende

3 Antworten

Spender werden immer gesucht, aber das muss natürlich auch passen. Am besten du sprichst mal mit deinem Hausarzt darüber der kann dir sicher weiterhelfen, bzw. dir einen Arzt der sich damit auskenn empfehlen. Allerdings muss ich schon mal fragen ob du dich denn informiert hast, wie eine solche Spende aussieht. Angenehm oder eine kurze Angelegenheit ist das nämlich sicherlich nicht. Darüber sollte man sich als aller erstes Bewusst sein.

Ja, ich habe mich informiert, wie eine Knochenmarkspende abläuft. Angenehm ist das auf keinen Fallt. Aber vielleicht kann ich damit einem anderen Menschen helfen.

@Belinda78

Hut ab für ein so soziales Bewusstsein!

Ich würde mich mal bei der dkms informieren :) die Typisierung kann glaub ich auch über den Hausarzt erfolgen.

Das Problem bei der DKMS ist, das Menschen mit Hepatitis C von vornherein ausgeschlossen werden.

@Belinda78

nur bei nicht ausgeheilten bitte erkundige Dich nochmal

@Belinda78

Auch wenn man das am Telefon erfragt?

@BeautyFruit

Vielen Dank! Werde morgen trotzdem mal bei der DKMS anrufen und nachfragen.

Ach ....wußte gar nicht, dass Hepatitis C geheilt werden kann. Ist das neu? Interessant. Ansonsten klares Nein, nicht geeignet, leider. Musst wohl andere Leute motivieren.