Hemmt Guarkernmehl die Wirkung von Medikamenten

2 Antworten

Hi Sisley87,Guarkenmehl wird als Nahrungszusatzstoff unter Wikipedia beschrieben,auch als nicht risikofreies Schlankheitsmittel genannt.Würde Guarkenmehl nicht mit Medikamente kombinieren,sondern mindestens 1 Stunde vorher oder auch Nachhinein einnehmen(sowohl Guar als auch Med.)LG Sto

Hallo Sisley87,

das könnte gut möglich sein. Am sichersten wäre es, wenn du deinen Arzt fragst, der dir deine Medikamente verschreibt. Der kann dir genau sagen, ob es zu Wechselwirkungen kommen kann.