Hemmt Zucker die Eisenaufnahme?

2 Antworten

Leg einfach eine kleine Eisenkur ein. 3-4 Wochen täglich ein Sträußchen frischer Petersilie und 1/2 Liter Brenneseltee über den Tag verteilt. Die Petersilie kannst du über die Hauptgerichte streuen oder einfach so essen, schmeckt super. Nach diesen 4 Wochen hast du wieder gut Eisenwerte. Deine bisherige Lebensweise scheint zu passen, Zucker ist nicht unbedingt eine Hemmung für die Eisenaufnahme aber insgesamt ist Zucker kein gesundes Lebensmittel.

Danke! Liebe Grüße und dir eine schöne Zeit, DieMartina

Um Eisen aufzunehmen, brauchst du auch Vitamin C. Nimmst du davon vielleicht zu wenig zu dir?

Ich esse irre viel Obst und trinke Saft

@DieMartina

Aber danke!