HELP: Antibiotika gegen Akne?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo:-) Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Nun wenn die Ärztin so etwas verschreibt muss es damit wohl schon mal Erfolg gehabt haben. Eins steht fest: Du kannst dein Hautbild durch die Ernährung ziemlich gut beeinflussen. Süsse Sachen( Schokolade, Eis, Cola, Fanta Kuchen etc.) auch Kohlenhydrate wie Weißbrot, Brötchen etc. lassen Entzündungen im und am Körper nur sehr schwer abheilen. Versuch dich gesund zu ernähren. Besonders gut für die Haut. Tomaten, Tomatensaft, Karotten, Paprika, Broccoli. Und Obst wegen des Vitamin C für das Immunsystem (hemmt neue Hautentzündungen) Dieser Weg dauert natürlich, aber nach 2-3Wochen kannst du schon ein Unterschied feststellen. Alles Gute

ich bin 21...und ernähre mich bereits recht gesund... das hat irgendwie nicht hingehauen... ich will jedoch nicht wissen, wie ich aussähe, wenn ich mich zudem noch ungesund ernähren würde... da geb ich dir recht, die ernährung hat bestimmt einen einfluss... manchmal hab ich aber auch das gefühl, es ist bei mir eher ein hormonelles problem... )=

@rebexx

Also ich errinnere mich das meine Cousine die Antibabypille verschrieben bekam, wegen ihrem Akne Problem. Die greift ja gewöhnlich in den Hormonhaushalt ein. Das hat gut gewirkt. Aber das wird sicher nur bei weiblichen Patienten gemacht.

Passt nicht direkt zum Thema, aber rasierst du dich Regelmäßig? Dann könnte dies der Grund sein warum du Akne bekommst! Wechsel mal den Rasierer (Am besten von normalen zu elektrischen oder von elektrischen zu normalen je nachdem welchen du benutzt) und den Rasierschaum! Nur ein Tipp am Rande!

dass müsste jetz anfangen zu wirken.. noch ein bis zwei wochen warten, dann gehe noch mal zu ihr.

Diese Mittel gegen Akne Helfen immer erst sehr spät, am Anfang wird es meist noch schlimmer !

danke, ja ich habe nämlich das gefühl, es sei sogar noch schlimmer geworden...

Ich würde mal den Hautarzt wechseln dann weiter schauen auf jedenfall das Gesicht morgens und Abends mit Gesichtswasser reinigen alles gute

Was möchtest Du wissen?