Hellrotes Blut im Stuhl, ist der Alkohol schuld?

4 Antworten

Hallo,

Normalerweise sagt man immer, dass gerade bei solchen Geschichten es wichtig ist zu Arzt zu gehen. Natürlich kann es einen harmlosen Hintergrund haben, aber abklären würde ich es auf jeden Fall.

  • Verdacht auf innere Blutungen im dick oder Dünndarm etc.
  • Verletzung am Anus...
  • Wenn beim nächsten Stuhlgang erneut Blut vorhanden ist, solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeit im Rettungs- und Sanitätsdienst

Hierbei kann es sich um relativ harmlose Analrisse oder Hämorrhoiden handeln. Falls sich das Problem nach 2-3 Tagen nicht erledigt hat sollte sich der Arzt die Rosette anschauen - und Dich ggf. an den Proktologen überweisen.

Können auch Hämoriden sein oder vom Stress. Hatte das auch mal und ging wieder weg. Wenn es nicht weggeht, würde ich zum Arzt gehen.

... Periode?

Nein das ist was ganz anderes^^ Ich sage ja, mein Stuhl war blutig und hellrot, Periode dauert noch

Was möchtest Du wissen?