Hellgrüne Gräser im Rasen. Was ist das?

 - (Garten, Rasen, hellgruen)

5 Antworten

Das ist Gemeine Quecke. Dieses Gras hat keine Wurzelbüschel, sondern Rhizome, unterirdische Wurzelausläufer. Um das loszuwerden, muß man jeden Wurzelrest aus dem Boden holen.
Das ist schier unmöglich. Außerdem sieht das so aus, als wären da Wühlmäuse im Rasen drin. Die ermähren sich von Queckenwurzeln auch ganz gern.

du hast einen rasen der nicht nur aus einer sorte gras besteht. der besteht aus viele sorten - verschiedene halme, verschiedene wuchskraft. durch den wind bekommst du halt auch unkraut in deine rasen. beim nächsten rasenmnähen sind die eh auch mit weg

Sieht irgendwie chlorotisch aus. Als ob verschiedene Stellen zu wenig Eisen abbekommen würden. Könnte aber auch ein Stickstoffmangel sein. Hast du mal probiert etwas aufzudüngen?

Das sind wohl Quecken. Wenn es Dich stört, musst Du sie komplett raus stechen...

Was möchtest Du wissen?