helix piercing entzündet durch ring
Hallo zusammen
Habe mein helix Piercing jetzt ca seit 3 Jahren hatte am Anfang einen Ring drin mit dem es schon mal Probleme gab Habe mir dann nen Stecker rein gemacht und dann ging s aber jetzt nach 2 Jahren wollte ich es noch mal mit nem Ring probieren aber der hat sich innerhalb von 2 Tagen entzündet :/ habe nen eiter knubbel an der Außenseite Desinfiziere es jetzt 2 mal am tag aber kann erst in 2 Tagen zum piercer wegen Arbeit Schicht um mir nen Stecker zu holen. Kann es nicht berühren drauf schlafen und auch haare tun weh wenn sie dran kommen... Was kann ich tun um den Schmerz bis dahin etwas zu lindern und nicht zu Verschlimmern? Schon mal Danke für antworten
3 Antworten
Auf jeden Fall nur zum Fachmann - also zum Piercer - gehen und nicht etwa zum Arzt - der kann eh nicht helfen. Ist der Ring evtl aus schlechtem Material oder einfach zu klein oder zu dick?? Das Sollte der Piercer mal überprüfen!!!
Tja da hast du wirklich was gelernt, ich würde mir dazu mal dass hier durchlesen: http://www.aerzteblatt.de/archiv/60825/Piercing-Unter-die-Haut-Koerperschmuck-mit-Risiken Und morgen unbedingt zum Arzt und nicht zum Piercer.
Garnicht gel? Weil die ja auch nicht Medizin Studiert haben (hiermit auch Entzündungen von offenen / aufgeschrabten körperstellen, falls du dir das oben mal durchliest...
Ich hatte ungefähr das gleiche Problem mit meinem Helix und habe seitdem auch keinen Ring mehr drin, keine Ahnung ob es bei mir wirklich am Ring (leider einer schlechterer Qualität..) oder am zu frühen Wechseln lag..
Wieso hast du denn den Stecker, der zuvor drin war, nicht mehr? Normalerweise behält man doch seinen Schmuck..
Dir bleibt wohl momentan nicht viel übrig, als den Schmerz zu ertragen und in 2 Tagen zum Piercer zu gehen. (Nicht zum Arzt! Das sind in dem Fall keine Fachmänner auf dem Gebiet..)
Schwachsinn. Ärzte sind keine Fachmänner auf dem Gebiet.