helix blutet immer noch!

3 Antworten

Naja, dass es so lange blutet ist schon seltsam.. Wenn es jedoch nur eine kleine Blutkruste ist, solltest du dir nicht allzu viele Sorgen machen und einfach weiterhin beobachten.. 6 Mal am Tag desinfizieren ist aber viel zu viel, am Anfang 2-3Mal und nach 2 Wochen so 1-2 Mal reicht vollkommen aus.. Du hast es aber schon stechen lassen und nicht schiessen oder?

Blutkruste ist da auch. Ok, dann beobachte ich das einfach noch eine Woche und wenn das dann nicht besser ist, gehe ich nochmal zum Piercer. Ja, ich hab es stechen lassen.

@tabeabe111

soll man denn die kruste abmachen ?

@tabeabe111

Ja, das wäre wohl die beste Lösung.. Wenn du duschen gegangen bist und die Kruste aufgeweicht ist, kannst du ein Taschentuch oder ein Wattestäbchen (darf aber nicht fusseln!) mit Desinfektionsmittel besprühen und dann ganz vorsichtig versuchen die Kruste abzumachen.. Aber immer vom Piercing weg putzen, da sonst Schmutz in den Stichkanal gelangen könnte.. Und das Piercing auch nie im "trockenen" Zustand versuchen hin und her zu schieben, das belastet den Stichkanal unnötig und der ganze Schmutz wird reingezogen.. Und wenn es dann wirklich noch notwendig ist in einer Woche zum Piercer :-)

Du bist sehr empfindlich! Vielleicht solltest du es seltener mit dem Mittel säubern und allgemein versuchen, nicht ranzukommen. Wie wäre es mit einem sterilen Pflaster auf das du eine beruhigende Heilcreme gibst? Gesunder ist das desinfizieren übrigens mit lauwarmen Salzwasser. Tee Eiswürfel zum abkühlen (Pfefferminz, salbei etc.) dürften auch nicht schaden!

du meinst zwei tage her. Ich musste es ab dem nächsten tag, es 3 mal am tag saubermachen. aber nicht rausnehmen sondern mit diesen desinfektionsmittel .

ja stimmt ;) ne raus nehmen muss ich das auch nicht, aber hat das bei dir am 2 tag auch noch geblutet ?

@tabeabe111

Bei mir hat das garnicht geblutet:O