Helfen Biotin Tabletten wirklich?

5 Antworten

hey ! das ging mir auch mal so ... ich habe es auch ausprobiet und nach ca.3 wochen gings aufwärts ! mitlerweile habe ich keine beschwerden mehr ! falls du dir nicht sicher bist geh einfach zum hautarzt oder zum hausarzt , der / die kann dir helfen!

Hallo KissMe123,

Biotin kann nur helfen, wenn man einen Biotinmangel hat.

Haare brauchen neben vielen anderen Dingen Biotin und Zink um zu wachsen. Auch Hormone und die Durchblutung der Kopfhaut spielen eine wichtige Rolle.

Wenn du einen Biotinmangel hast, wird Biotin dir helfen. Wenn du einen Zink-Mangel hast, wird Biotin nichts daran ändern.

Und wenn es die Hormone (z.B. androgenetische Alopezie) sind, kann nur der Arzt dir helfen. Ein guter Allgemeinmediziner oder ein Hautarzt kann feststellen, wo bei dir genau das Problem liegt. Dann musst du nicht monatelang verschiedene Dinge ausprobieren.

Viele Grüße,

Bruno

Lass dich lieber von einem Hautarzt beraten, denn der kann an einem Bluttest sehen ob du ein Vitaminmangel hast und wie viel von welchen du nehmen musst.

nein, bei "unnormal Hausausfall" hilft Biotin auch nicht. aber ein besuch beim arzt............

nein ,ein Hautarzt kann helfen