Heißhungerattacken (auf Obst, Gemüse, Früchte)?

3 Antworten

wenn man viel "junkfood", oder eine zeitlang solche gegessen hat, verlangt der körper nach "lichtnahrung". also lebendige, frische, nahrhafte nahrung. das ist jedenfalls eine sehr gesunde reaktion. viele haben diese nicht mehr, weil der darm degeneriert, und somit kein verlangen mehr entsteht. was ich komisch finde, dass du verstopfung hast, bei deiner ernährung sollte das nicht sein. mehr bewegung könnte das problem lösen oder natürliche hilfsmittel wie leinsamen, flohsamen, und ein grosses glas warmes wasser auf nüchternen magen am morgen. vitamin c nimmst du genügend auf durch das obst. wenn du das gefühl hast, es reicht nicht, mach dir morgens die säfte selber und presse ein halbe zitrone mit rein.

Genau Flohsamen sind es :). Mein 'super tolle Arzt' der noch nicht mal die Hämorrhoiden entdeckt hat, hat mir Movicol verschrieben, das mir jedes Mal nen Brechreiz und keine Besserung brachte...

Danke für deine Antwort, an dem Junkfood könnte es liegen, weil ich die letzten Tage es gegessen hatte, obwohl ich nicht einmal Lust darauf hatte.

@Euro1234

gell euro1234, du ahnst schon, wo es für dich lang geht...

  • es gab da mal einen zeitgenossen, der hat gesagt:

  • "lieber geht der mensch zugrunde, als dass er seine gewohnheiten ändert"...

  • weisst du wer das war?????

  • es war Leo Tolstoi

  • soll dieser alte knacker recht behalten? auf mich bezogen ganz sicher nicht...!!!

  • wir können uns neu entscheiden, wie gesund wir leben wollen, wieviel freude oder leid wir erleben wollen, wie unwohl oder wohl wir uns fühlen wollen...

  • es liegt ganz allein an uns selber, und keinesfalls an den bakterien und vieren,

  • oder an der jahreszeit, oder an dem, weil es jetzt so ist, oder an den genen, oder am schiksal, oder oder...

  • es liegt allein an uns, wofür wir uns entscheiden...

  • alles gute

hallööchen,

  • ich gratuliere dir zu deinem natürlichen körperempfinden...

  • und zu einem körper, der noch gesund und natürlich funktioniert...

  • wenn wir ein verlangen auf etwas haben, dann deshalb, weil unser körper das jetzt braucht...

  • wenn wir klar erkennen, es handelt sich um ein verlangen nach obst und gemüse, umso besser...

  • sei bitte dankbar und mache einfach, was du verspürst...

  • alles gute

hallööchen,

  • du bekommst eindeutige signale von deinem körper (gratulation)

  • und du bist in der lage, diese signale eindeutig zu empfangen (noch mehr gratulation)

  • jetzt musst du nur noch die richtige entscheidung für dich treffen, was du in zukunft durch deinen mund in deinen körper fallen lässt...

  • alles gute

Sehr amüsante Antworten, dass ich Signale erhalte, war mir schon immer bewusst, aber weshalb ich diese Signale empfing, war mir verborgen :).

Danke.