Heisshunger auf Papier Taschentücher in Stress Situationen, sollte ich mir da schon Gedanken machen?

4 Antworten

Bitte besprich das mit einem Arzt. Es gibt bestimmte Mangelerscheinungen im Körper, wo der Mensch dann anfängt, Holz, Plaste, Metall zu essen. Das ist kein Witz. Das muss abgeklärt werden.

Du solltest das unbedingt ansprechen. Das man Heißhunger entwickelt, kann ja mal vorkommen. Aber es ist eher seltsam, dass es die Taschentücher sind.

Ich weiss das es nicht so gesund ist, ich hatte diesen Tic schon früher mal, da waren es aber eher Dinge wie Zahnstocher, Blätter von Bäumen, Eiszapfen und Karton. Wobei das nur eine minimale Liste war.

leichte macke!

du wirst davon wegkommen müssen.

die dinger müssen operativ entfernt werden, weil der magen des menschen keine zellulose aufschlüsseln kann.

die dinger werden dich umbringen.

du solltest das nicht mit deiner therapeutin besprechen, sondern in der notaufnahme der nächsten klinik.

gute besserung.

Also umbringen bezweifle ich doch ein wenig, wenn ich bedenke, dass ich schon mal am Pica Syndrom litt da schon weitaus gefährlichere Dinge gegessen hab.

Aber wenn ich in die Psychiatrie komme, kann ich das auch ansprechen, denn die Psychiatrie gehört zu einem Krankenhaus.

@Youareme

bei verschluss des magenausgangs stirbst du an dehydrierung. grössere mengen zellulose führen zu entzündungen, geschwüren und magendurchbrüchen.

gefährliche dinge ist ein relativer begriff.

@pony

gefährlich;

Desinfektionsmittel, Nägel, schrauben, Bleistift Minen, Batterien, Rasierklingen, Skalpelle, abgebissener Flaschendeckel, Kanüle, Lehm, Schnee, Reissnägel, Haare, Blumenerde und so Dinge halt.

Kommt alles dazu und hier in der Liste sind deutlich gefährlichere Dinge verzeichnet. Ich frag mich wie mein Magen das aushält. Wenn es nicht selbst bis nächsten Mittwoch raus kommt, gibts zum Glück noch Rizinusöl zuhause. Mein bestes Abführmittel.

trotzdem vielen Dank für die ehrliche und gute Antwort.

Das ist doch Unfug. Gab schon vor Jahren Tabletten zum Abnehmen, wo sich dann eine kleine Kapsel auflöste und sich eine Art Zellstoff im Magen entfaltete und ein Völlegefühl hervorrief. Habe nie gehört, dass die jemanden umgebracht haben.

@Germaghribiya

Danke, dass mit Zellulose Kapseln hab ich schon mal gehört. Ich denke weil es ein Stress Tic ist, wird es gehen wenn der Stress vorbei zieht. Ich hatte mein erstes Mal Pica Syndrom durch Eisen Mangel und ass alles was Eisen enthalten hatte.