Heißer Kopf tödlich?

2 Antworten

Wie kann das sein?

Ist eigentlich ganz einfach und logisch...

Die Temperatur an einer bestimmten Stelle der Körperoberfläche ist eben nicht die Körperkerntemperatur - und genau diese ist für generalisierte Effekte, wie z.B. die Proteindenaturierung, verantwortlich.

Oder anders: die Temperatur an einer bestimmten Körperstelle kann durchaus schwanken - die Körperkerntemperatur verändert sich nur in geringerem Maße.

Dein Körper wird niemals sich im Sommer an die 41 Grad anpassen. Bereits mit 39/40 geht es in den Lebensgefährlichen Bereich (welches dann ebenso mit Exogenen Psychosen einher gehen kann) An sich, scheitert deine Theorie nur daran, dass der Körper seine Temperatur nicht so immens erhöht.

Kopf gestoßen und sooo müde

Hallo! Ich hab mir am letzten Freitag ziemlich heftig den Kopf an einem Holzbalken gestoßen. Hatte kurz Sterne gesehen, aber dann ging es eigentlich und ich hab mir nix großes dabei gedacht. Am nächsten Tag als ich aufwachte ging es aber los... Kopfschmerz und Druck ohne Ende, ein bißchen so als hätte ich ne Metallplatte im Kopf bzw einen zu engen Helm auf. Auch die Augen taten mir weh und mir war duselig. Der Zustand hält bis heute an... war dann gestern doch mal im Krankenhaus, weil mir das nicht ganz geheuer war. Da mir nicht wirklich schlecht war und ich keine neurologischen Ausfälle hatte, hat mich der Arzt nach 10 sekunden Untersuchung wieder nach Haus geschickt. Ct wollte er nicht machen, da es nicht nötig sei. Im Bericht stand dann ich hätte eine Schädelprellung. Ich sollte mich den Tag über schonen und dann könnte ich auch wieder arbeiten.

Das Problem ist, dass ich nachwievor wahnsinnige Koprfschmerzen habe und im grunde nur schlafen könnte. Hab grad 13 h am stück gepennt. und könnte mich schon wieder hinlegen. Eigentlich müsste ich morgen wieder arbeiten und ich frag mich grad ob ich mich anstelle oder vielleicht doch ne leichte Gehirnerschütterung habe.

Laut ARztmeinung sei eine Prellung nicht weiter schlimm und es können auch keine Komplikationen auftreten.... ich hatte als Kind mal ne Gehirnerschütterung und damals wohl ne Woche nur geschlafen. Die ärztin meinte damals, dass es normal sei, weil der Körper dadurch eine Art Schutzfunktion hat fürs Gehirn.

ist es wirklich so, dass man ohne Übelkeit und Erbrechen keine Gehirnerschütterung haben kann?

...zur Frage

Herzprobleme, wollte mich erhängen?

Hallo

Ich habe heute morgen vor gehabt selbstmord zu machen. Aber ich bin zu Feige und mir ist ein Fehler unterloffen. Ich bin nicht am Strick hängen geblieben sondern das Seil ist runtergefallen. Ich habe dann halt versucht das Seil so fest zuzudrücken in meinen Hals das es auch so klappt ohne Genickbruch. Aber nach 2 Minuten habe ich eine zu starke Qual gespürt und habe mich gelöst vom seil irgendwie obwohl ich keine Kraft mehr hatte. Irgendwie habe ich mein ganzes Blut in meinem Körper in meiner Brust gespürt. Oder vielleicht ging es ab da raus. Ich habe reflexartig versucht mich zu lösen vom Strick. Bin 30 cm weiter mit einem Schritt geloffen als ich nicht mehr im Strick war und auf den Boden geflogen. Nach 20 Minuten. konnte ich wieder aufstehen auch wenn ich schlecht laufen konnte. Doch ich merke irgendwie das mir Blut in den Beinen, in den Händen, in den Armen oder sonst irgendwo fehlt. Heute sind schon 10 mal irgendein Körperteil von mir eingeschlafen. Vorher war irgendwas mit meinem Herz. Ich habe für eine Strecke zu Fuss 4x länger gebraucht als normal und musste mich überall heben.Mir geht es auch schlecht, mit meinem Herz auch wenn das komisch klingt. Ich spüre das es so extrem am pumpen ist und auch schmerzt. Ich hab irgendwie auch das Gefühl mein Gehirn spinnt jetzt. Mein Blutkreislauf funktioniert nicht richtig. Ich kann meine Augen zusätzlich nur schlecht bewegen oder öffnen oder auch mein Kopf bewegen. Liege grad im Bett mein Kopf fliegt einfach mal auf eine Seite wenn ich ihn normal in der üblichen Position habe. Sowie wenn er von 100 auf 0 schlapp machen würde.

Wird das wieder besser mit dem Herz und allem ? Es war mein Fehler, ich weiss. Ich hätte das Seil richtig befestigen sollen. Habe nicht mit diesem Fehler gerechnet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?