Heiserkeit: Stimmbruch?

5 Antworten

Stimmbruch ist in dem Alter durchaus drin (sogar fast schon ein wenig spät), aber der geht nicht mit Halsschmerzen einher. Klingt eher nach Erkältung oder Stimmbandentzündung.

den Stimmbruch merkt man gar nicht zu extrem, mir selbst ist das nicht so aufgefallen nur andere haben gesagt dass ich plötzlich eine tiefere stimme hätte ... höllische halssschmerzen waren bei mir gar nicht klingt für mich eher nach ner stärkeren erkältung ... gute besserung :D

Ich hab auch seit 5 tage schnupfen und bin heiser hab keine Halsschmerzen und werde auch nächsten Monat 15 kann das der stimmbruch sein ???

Das habe ich auch grade. Und ich bin weiblich und 32. Und da geh ich doch eher von Erkältung als von Stimmbruch aus ;)

Ok danke. Sicher das es kein Stimmbruch sein kann

Was möchtest Du wissen?