heilung des AS?

6 Antworten

Rein theoretisch könnte man mit Hilfe von Stammzellen Asperger-Syndrom heilen. Das ist aber nur theoretisch, da diese Stammzellen normal entickeln müssten, dafür musste man auch die gute Regulierstoffe in gute Zeit eingeben, und das können die Ärtzte noch nicht, und auch in unseren Leben wird das nicht verändern, da es ziemlich kompliziert ist.

Rein theoretisch könnte man mit Hilfe von Stammzellen Asperger-Syndrom heilen.

Kannst du das detaillierter Erklären? Was genau macht man mit den Stammzellen, dass sie AS heilen können? Wie heilen sie AS und wie läuft diese "theoretische" Heilung dann ab? Hast du Quellen zu der Theorie?

@kordely

Also ist das nicht rein theoretisch, und es kann schon behilflich sein.

Es ist bis heute nicht vollkommen geklärt, was genau anders ist.
Die Verdrahtung im Gehirn soll anders funktionieren als bei Nicht-Autisten. Sie ist anders, aber nicht kaputt oder beschädigt in dem Sinne.
Und nein, bis jetzt gibt es keinerlei Heilung von (Asperger-)Autismus.

Ich rate dir dazu, dich mit dem Asperger-Syndrom auseinanderzusetzen und zu lernen, damit zu leben.
Wenn du stets dagegen ankämpfst, wirst du nicht glücklich und ggf. einen sehr frühen Burnout erleben.
Schau mal in Boards oder Chats, wo sich Autisten austauschen, such dir eine Selbsthilfegruppe oder triff dich so mit anderen Autisten. Meiner Erfahrung nach ist es eine positive Erfahrung, andere (Asperger-)Autisten zu treffen.

achso, weil es keine hilfe für diesen scheiß gibt und andere es als selbstverständlich nennen, mein eigentum zu klauen und zu zerstören, und am ende sagen, ich würde alles wegen meiner behinderung überspitzt ansehen und dadurch keinen ärger bekommen soll ich also mich mit anderen aspergern treffen, nur um herauszufinden, wie ich es länger aushalte, dass hu**kinder mein eigentum zerstören? willst du mich verarchen?!

@Rojat

Warum motzt du mich an?
Nein, ich möchte dich nicht verarschen. Ich versuchte, dir Rat zu geben, wie du im Leben besser klarkommen kannst, basierend auf nur wenig Infos deinerseits, was es nicht einfach macht.

Nein, es ist nicht richtig, wenn andere Menschen dein Eigentum zerstören oder klauen. Was hat das mit Autismus zu tun? Dagegen musst du dich wehren, wie jeder andere Mensch auch, dem das passiert. Wenn dir was zerstört oder gestohlen wird, kannst du Anzeige erstatten.
Dass dir so etwas passiert, ging in keiner Weise aus deiner Frage hervor!

Dennoch ist es eben so, dass es sinnvoll wäre, wenn du lernst, mit dem Autismus zu leben statt gegen ihn anzukämpfen, denn du wirst dein Leben lang Autist sein.
Du kannst dir auch einen auf Autismus spezialisierten Therapeuten suchen, mit dem du dann verschiedene Situationen aus deinem Leben besprechen kannst, der dann quasi für dich übersetzt, was da aus Nicht-Autisten-Sicht abgelaufen ist und dir Rat geben kann, wie du solche Situationen verhindern oder besser handeln kannst.

Anosnten entspricht es eben meiner Erfahrung, dass es den meisten Autisten gut tut, sich mal mit anderen Autisten zu treffen oder online auszutauschen. Das kann eben einfach mal eine soziale Umgebung mit weniger Problemen sein, wo man sich dann auch mal wertgeschätzt fühlt.
Wenn du denen allerdings so ins Gesicht springst wie mir, wird das vermutlich nicht sonderlich gut ablaufen.

@Rechercheur

wie soll ich in meinem umfeld damt leben, wenn meine mitmenschen fast immer anfangen, mich zu schickanieren o.ä., wenn sie erfahren, das ich durch meine behinderung "anders" bin? eine anzeige darf ich aufgrund meiner religion sowieso nicht erstatten, da ich nichts tun darf, was einen anderen menschen schadet (auch wenn das idioten sind). WENN ich nämlich kein yezide (meine religion) wäre, würden einige angehende abiturienten, dank denen ich als nicht kooperationsfähig zähle, nirgendwo aufgenommen werden (und die hätten niemals ihr abitur gemacht). kannst du mir mal antworten, WIE genau ich unter diesen vorraussetzungen eine anzeige machen soll?! (ich hätte 6 jahre belästigung gefolgt von 1 jahr stalking als grund für eine anzeige gegen die)

@Rojat

wie soll ich in meinem umfeld damt leben, wenn meine mitmenschen fast immer anfangen, mich zu schickanieren o.ä., wenn sie erfahren, das ich durch meine behinderung "anders" bin?

Zunächst mal musst du das ja nicht jedem erzählen.
Und wenn du es erzählst, dann erkläre es gut. Bist du noch Schüler? Hast du einen Therapeuten? Dann könnte eine Informationsstunde von dir mit deinem Therapeuten zusammen deine Klasse gut darüber aufklären.
Und ansonsten kannst du eben mit einem guten Therapeuten/Coach an deinem Verständnis von Nicht-Autisten arbeiten und an deinem Verhalten, um diese Personen nicht ausversehen zu provozieren zum Beispiel, was ja durchaus sein kann.

eine anzeige darf ich aufgrund meiner religion sowieso nicht erstatten, da ich nichts tun darf, was einen anderen menschen schadet (auch wenn das idioten sind).

Diese Menschen schaden dir. Indem du sie anzeigst, sorgst du höchstens für Gerechtigkeit. Du schadest ihnen doch nicht, das machen sie selbst, indem sie sich derart verhalten, dass sie Anlass für eine Anzeige geben. Du kannst dir doch nicht einfach alles gefallen lassen.

Und ansonsten halt eben von solchen Menschen so viel Abstand wie du eben kannst. Oder lass dir anderweitig helfen, von Lehrern, Eltern ...

Denn zeitgleich hat dir deine Religion ja offenbar nicht verboten, mich anzumotzen, obwohl ich dir nun wirklich nichts getan habe.

@Rojat

Es heißt gegen und nicht für

@Rojat

Du meinst, eine Anzeige würde denen schaden? Im Gegenteil: Diese Halbstarken beginnen gerade eine kriminelle "Karriere". Mit einer Anzeige kannst du sie dasvor retten, also zurück auf den rechten Weg bringen. Heute bekommen sie noch eine Jugendstrafe, also eine Erziehungsmaßnahme - aber wenn sie ungestraft so weitermachen, bis sie als Erwachsene straffällig werden, dann kriegen sie eine härtere Erwachsenenstrafe.

Das heißt, du schadest ihnen, indem du sie ignorierst. Mit einer Strafanzeige kannst du ihnen helfen.

Hallo, du hast bereits kompetente Antworten erhalten und ich beziehe mich jetzt nicht direkt auf die von dir gestellte Fragen bzgl. der Behandlung mit Stammzellen. Aber ich denke mir, dass auch andere Leute diesen Thread lesen werden, die auf der Suche nach "Heilung" sind. Deshalb möchte ich gerne etwas anbringen. Bitte entschuldige, falls es für dich gar nicht zutrifft. Vielleicht hilft es aber anderen betroffenen Kindern, auch noch gequält zu werden.

Ich habe selbst eine inzwischen erwachsene Tochter mit Asperger. Inzwischen wird sie von einer Autismus-Ambulanz mit betreut, das heißt, sie wendet sich dorthin, wenn es Fragen gibt. Ansonsten hat sie einen Beruf und eine Familie, und das bekommt sie auch hin.

Im Moment ist für mich besorgniserregend, zu sehen, dass viele verzweifelte Eltern gefährlichen Scharlatanen und Heilsversprechern vertrauen, die sich nicht scheuen, regelrechte Foltermethoden zu propagieren. Man soll den Kindern einen Einlauf machen mit Substanzen, wie wir gemeinhin als "Abflussfrei" kennen - das ist eine gefährliche, ätzende Chlorbleiche! Das Ganze soll als "Alternativmedizin" daherkommen. Leider wird solchen Menschen immer mehr vertraut, ohne dass man untersucht, was auf dem alternativen Gesundheitsmarkt so vertrieben werden kann. Gestern gab es in Hannover gegen eine Veranstaltung dieser Leute, die auch noch ironischerweise "Spirit of Health" hieß, eine Demonstration und es gibt gute Informationen dazu.

Ich möchte dir deshalb dringend raten, sehr vorsichtig zu sein bei derartigen "Heilsversprechen":

http://blog.gwup.net/2014/04/28/warum-foltert-ihr-kinder-die-mms-demo-in-hannove...

Alles Gute für euch!

Gequält werden in der Stammzellbehandlung?

Hallo, mit Transkranieller Magnetstimulation in München, kann man auch Asperger-Autismus heilen!

In der Theorie, Ja. In der Praxis, Nein. Ich kenne dein Leiden zu gut. Ich habe ein Jahr nach einer Begründung gesucht kein AS zu sein. Ich wollte es mir einfach nicht eingestehen. Aber, dann habe ich Lute kennengelernt die genau so sind wie ich und habe mich zum ersten Mal "normal" gefühlt. Ich sehe es jetzt als Chance und Denkhilfe. Glaub mir, so etwas ist praktisch.

Es hat wie hohe Intelligenz. Man nutzt Sie oder man nutzt Sie nicht. Ganz einfach. Soziale Kompetenz kann man lernen. Das wird schon.