Heilpraktiker in Frankreich

2 Antworten

In Frankreich gilt eine andere Rechtsprechung, in der Heilpraktiker und generell Heilung durch jemand anderen als Ärzte nicht vorgesehen sind. Alles, was man dort anhand der Gesetzeslage offiziell finden kann, sind Entspannungsangebote, unter denen dann auch Reiki etc. läuft... Anbieter alternativer Heilung sind dort gezwungen, sich sehr bedeckt zu halten. Diese Info habe ich von einer französischen Heilerin, die genau so verfährt.

Deine Schwester könnte also einen oder mehrere Ärzte fragen, wer sich mit "médicine douce", homéopathie" etc. beschäftigt. Oder sehen, ob sie einen getarnten geistigen Heiler findet und ggf. nachfragen, was derjenige noch so kann, oder ob er was weiß. Wäre zumindest mein Ansatz....

sucht mal nach guérisseur naturel oder praticiens de naturopathie oder pratique de la naturopathie mehr kann ich dir nicht sagen, da du die region nicht angibst in der sie lebt.